1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte macht Ärger

Discussion in 'TV & Video' started by EriKo, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EriKo

EriKo Byte

Guten Abend

Meine Tv-Karte spinnt, bzw. ist unzuverlässig. Gehe ich über Windows Media-center auf Live-TV, kommt ein schwarzer Bildschirm, mit verzögertem Hinweis, dass das TV-Signal nicht erkannt wurde. Wenn ich dann das Nb herunterfahre, die TV-karte entferne und dann nach erneutem Neustart die Karte installiere, kommt manchmal, aber meist nicht, der Tv-Empfang. Wenn ich hergehe und den Sendersuchlauf starte, findet das System im DBV-T meistens 24 Kanäle. TV geht nun gut, aber nach Abschalten des media-centers und wiederholtem Aufrufens, wiederum kein TV-Signal. Ich habe bereits die werkseitig gelieferte Teleskopantenne durch eine aktive Stabantenne (18db) ersetzt. Trotzdem kommt wieder der schwarze Bildschirm. Taugt eventuell die Fernsehkarte nichts? Die Antenne steht direkt an der Fernsterbank. Auch ein Wechsel auf den Balkon brachte nichts. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal den Sendersuchlauf anstoßen muß, der dann oft auch wiedrum nichts findet.

Last edited: Aug 17, 2008
  2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn das signal schlecht ist, kann eine aktive antenne
    aus einem schlechten signal kein gutes signal machen.
    auch eine aktivantenne benötigt für den empfang ein gutes signal.

wichtig ist, dass auch an der fensterbank bzw auf dem balkon
    ein gutes signal zur verfügung steht.
    solange das nicht geklärt ist, lässt sich über
    die qualität der tv-karte nichts sagen.

3. diego2k

diego2k Kbyte

So gern ich das Vista MCE auch mag beim TV empfang is das ding ziemlicher Schrott.
    Probier mal ProgDVB das ist ein Programm für den Empfang von TV Kanälen über DVB, funktioniert mit allen Karten die einen BDA Treiber haben und auch noch mit vielen anderen.

Wenn da der Empfang auch nicht funktiniert, bzw wennst da siehst das die Empfangsquallität mieß ist dann liegts an deiner HW .. sonst am MCE ..
    Für das Vista MCE gibts ein Update das die kompatitbilität mit TV Karten verbessert.
    Allerdings bekommst das nur in Verbindung mit nem neuen Vista PC, oder du holst dir das Update auf anderem weg.

4. EriKo

EriKo Byte

Danke für den Tipp,
    aber 1. bietet der nur für Deutschland allgemein an, da kriegte ich 12 Kanäle, die aber nicht gingen. 2. Trotz Language-Pack für Deutschland ist die Navigation für meinen Geschmack umständlich.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um welchen TV-Empfänger handelt es sich, vielleicht ein Link vom Hersteller vorhanden?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page