1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte mit 2 Soundkarten

Discussion in 'Audio' started by cekaro, Feb 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cekaro

cekaro ROM

Hallo!
    Ich habe wie die Überschrift ja schon sagt eine TV-Karte und zwei Soundkarten in meinem Rechner. Die eine Soundkarte ist der Onboardsound (So ein AC97-Ding) und die andere ist eine externe Soundkarte (ABIT USB Theater 5.1). Allerdings ist es eine sehr begrenzte Soundkarte ohne Eingänge. Aber da diese "Karte" zwingend für das dazugehörige 5.1 System benötigt wird, bin ich auf diese angewiesen.
    Nun möchte ich aber auch TV über das 5.1System hören.
    Ist es möglich die TV-Karte über den Line-In Anschluss der Onboard-Soundkarte anzuschließen und dann über die externe Soundkarte auszugeben?
    Danke für die evtl. Hilfe

PS: Der Subwoofer (und damit auch die anderen LS) wird per G9 (sieht aus wie ein S-VHS Stecker) angeschlossen. Gibt es andere externe Soundkarten die das gleiche System haben?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Warum versuchst du es nicht selbst? Hat die TV-Karte einen Audio-Ausgang und der On-Board-Sound einen Audio-Eingang, dann verbinde doch mal beide. Du musst aber den Audio-Eingang des On-Board-Sound im Mixer aktivieren und bei der TV-Anwendung vermutlich auch auswählen. Sofern die TV-Anwendung den On-Board-Sound erkennt.
    Gruß Eljot

3. cekaro

cekaro ROM

Danke für die Antwort.
    Leider kann ich die TV-Karte nur an den Onboard-Sound anschließen. Damit funzt es gut. Ich möchte allerdings den Sound nicht über Lautsprecher des Onboard-Sounds ausgeben sondern über das 5.1-System an der USB-Soundkarte.
    Mir wäre auch schon sehr geholfen, wenn jemand mit Sicherheit sagen könnte, das es nicht funzen kann.
    Ich hoffe es nun verständlich.
    Vielen Dank im Voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page