1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte mit Aufnahmefunktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NiciB, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiciB

NiciB ROM

Hallo!

Kann mir jemand eine externe TV-Karte mit Aufnahmefunktion empfehlen?

sollte folgendes erfüllen:
    * nicht zu hohe Anforderungen (habe Centrino Pentium M 1.7, 512 RAM)
    * USB Anschluß
    * Aufnahmefunktion (auch programmierbar)
    * nicht zu teuer

Allgemeine Frage: Wie ist die Aufnahmequalität bei den Dingern?

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich nehme seit mehr als 3 Jahren Filme aus dem TV auf. Allerdings hauptsächlich aus dem Digitalen TV - da dort die Qualität deutlich besser ist als aus dem analogen. Die Darstellung am PC ist - na ja ok - am Fernseher konnte keiner bisher erkennen, ob es Live TV ist oder von DVD stammt.

Ich habe die PVR PCI Karte von Hauppauge mit MPEG - Chip. Eine analoge Karte - am digitalen TV? Ja - ich nehme die Daten via Scartkabel vom Receiver ab! Ich habe mir eine bestimmte Qualität eingestellt, die es mir ermöglicht 135 Minuten auf DVD zu bekommen.
    Meine Versuche mit digitalen Karten waren eher ernüchternd, da oftmals die Datenmenge viel zu groß ist. Das herunterrechnen der Daten auf verarbeitbeare Größe ist mir dann einfach zu nervig.

Bei Karten bzw. externen Boxen - empfehle ich eine mit MPEG - CHIP. 1. belastet es die CPU kaum und 2. ist die Qualität sehr gut. http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pvrusb2.html
    Hier die ext. Box, die ich empfehlen würde!

Gruß
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page