1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv Karte mit extra Audiokabel

Discussion in 'Software allgemein' started by Simohnd, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simohnd

Simohnd Byte

Hallo Leute,

ich bin hier fast am Verzweifeln, und ich hoffe ich hab ins richtige unterforum geschrieben.

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir eine Tv Karte für meinen Laptop gekauft, die man an den USB Anschluss macht. Jetzt habe ich mein antennenkabel an die karte gemacht, und die karte über usb an den Laptop. Und das extra Audiokabel habe ich auch an den Laptop angeschlossen.

Nun kann ich das Bild auf dem Laptop sehen, aber ich kann keinen Ton hören. Dann bin ich auf die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung, dort wird mir angezeigt, dass ich ein Mikrofon angeschlossen habe, und man sieht die grünen Balken von oben nach unten gehen ( also laut und leise). Das bedeutet ja, dass der pc das Audiokabel erkennt. Aber wie kann ich es jetzt schaffen, dass der ton wiedergegeben wird?

Bitte um Hilfe

mfg simohn

2. hans10

hans10 CD-R 80

... der mic eingang ict nicht der richtige,
    es müsste der "aux" oder "line in" eingang verwendet werden.

3. Simohnd

Simohnd Byte

ich weiss gar nicht obe ich einen habe... Ich habe vorne nur 3 anschlüsse in die der stecker passen würde :(.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn das handbuch fehlt,
    hilft :google: oder ausprobieren.

meist ist "line in" blau gekemmzeichnet.

5. Simohnd

Simohnd Byte

hmmm, in google bin ich jetzt schon fast 2 stunden unterwegs... Ich raffs einfach nicht. Ich habe nur 3 anschlüsse am laptop die passen würden. Auf einem ist ein mikrofon abgebildet, auf dem anderen ein kopfhörer und auf dem anderen ein kopfhörer mit ner kleinen 2 drüber...

Kann ich nicht irgendwie einstellen, dass ich immer das höre was im mikrofon läuft?

Das wär wie wenn ich ein mikrofon angeschlossen hätte und ich kann meine eigene stimme immer am pc hören, ohne irgendein programm laufen zu haben.

mfg simohn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page