1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte nicht mehr unter Gerätemanager

Discussion in 'TV & Video' started by Aya-chan, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aya-chan

Aya-chan ROM

Hi.

Ich wollte heute fernsehen und musste feststellen, dass meine TV Karte (Hauppauge WinTV) nicht mehr im Gerätemanager vorhanden ist und ich somit nicht fernsehen kann. Erst neulich ging sie. Seitdem hab ich am Rechner nur 1x mein Diskettenlaufwerk wieder angeschlossen und wieder rausgenommen, aber sonst hab ich nichts weiter verändert.

Ich hab die Karte schon in einen anderen PCI Slot gesteckt, aber ohne Wirkung. Dann hab ich mir im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und dort warten die Treiber grau markiert. Ich hab die Hauppauge Treiber alle rausgelöscht und neugestartet in der Hoffnung er würde die TV Karte als neue Hardware erkennen. Jedoch erkennt er die Karte immernoch nicht.

Könnte die Karte kaputt gegangen sein? Ich habe gerade nicht die Möglichkeit sie in einen anderen Rechner zu stecken.

Oder wo könnte der Fehler sein?

PS: Ich benutze Win XP Prof. SP2

MfG

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn Windows die Karte nicht als neue gefundene Hardware anzeigt, dann gibt die Karte auch kein Echo ans Board/Windows mit ihrer speziellen Kennung. Entweder ist die Karte defekt, oder sie bekommt keine Betriebsspannung und kann sich nicht anmelden.
    Gruß Eljot

3. Aya-chan

Aya-chan ROM

Ich habe die TV Karte in einen anderen Rechner eingebaut und dort wird sie erkannt. Für mein Windows ist sie immernoch nicht erkennbar.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe mich auch schon mit WinTV-Karten geplagt, aber diesen Fehler kenne ich nicht. Eine Möglichkeit:
    Die Karte wieder einbauen, dann die erkennbaren Treiber (Gerätemanager) deinstallieren, den PC ausschalten. Die Karte ausbauen und den PC neustarten. Es dürfte im Gerätemanager nichts mehr davon angezeigt werden.
    PC ausschalten, Karte wieder rein und Neustart. Sollte er nun die neuer Hardware wieder nicht erkennen, sind wir mit unserem Latein am Ende
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page