1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte NTSC gegen PAL, HP Media Center PC

Discussion in 'TV & Video' started by WingRibMan, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WingRibMan

WingRibMan Byte

Hallo, lebe derzeit in den Staaten, werde aber Ende des Jahres nach Deutschland zurueckkommen. Moechte mir einen HP Pavilion Media Center PC zulegen. Folgende Frage: Muss ich, um in Deutschland die TV Karte zu betreiben, eine neue, PAL taugliche einbauen (was kostet mich so eine und funktioniert das dann auch mit eventuellen Frontanschluessen) oder muss ich evtl. nur einen anderen Treiber installieren?
    Danke im Voraus!:bitte: :bitte: :bitte:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kommt drauf an, was für eine in dem PC steckt.

Die meisten analogen Karten sind sowohl NTSC- als auch PAL-tauglich. Es muss dann nur ein Jumper umgesteckt oder in der Aufnahmesoftware umgeschaltet werden.

Wie es bei digitalen Karten aussieht, kann ich nicht genau sagen. Da dort aber in der Regel TS (TransportStreams) gesendet und aufgenommen werden, dürfte auch das egal sein...

3. WingRibMan

WingRibMan Byte

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, leider konnte ich nicht rausfinden, welche Karte dring steckt, aber in der Beschreibeung steht nur "TV tuner (NTSC) with personal video recorder and FM tuner".
    Es handelt sich um einen "HP Pavilion Media Center TV m7680n PC"...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den Komplett-PCs sind aus Kostengründen meist Länderspezifische Komponenten eingesetzt. Ein Umbau der TV-Karte dürfte da nicht problemlos möglich sein.
    Zudem ist es möglich, dass auch Mainbords zum Einsatz kommen, die für den Endproduzenten modifiziert sind. Dann passt als Multimediakarte auch nur eine speziell zu diesem Mainboard passende, da kann aber nur der Hersteller genaue Auskunft geben.

5. goemichel

Lies das Handbuch "Getting Started Guide"(sowieso immer das beste).
    Insbesondere Seite 20.
    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00740631.pdf

6. WingRibMan

WingRibMan Byte

Danke mal fuer die Antwort, hab das dann auch durchgelesen...
    Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob mir das nun sagt, dass ich mit dieser Karte wahlweise NTSC oder PAL sehen kann, oder dass es auf die Karte ankommt. Hab mich hier auch mal an HP gewand, aber der freundliche Herr konnte mir das so genau auch nicht sagen...

7. goemichel

...wie ich oben schon sagte, können die meisten TV-Karten beides. Meine 08/15-Karte von Medion (nicht gerade ein "Markenhersteller") hat einen Jumper, der umgesteckt werden muss.

Wenn nicht, eine "normale" TV-Karte für den PCI-Slot kostet nicht die Welt und lässt sich einfach einbauen und bedienen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page