1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte oder USB-TV-Empfänger

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², May 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,
    ich wollte mich mal nach TV-Karten erkundigen und da stieß ich auch auf die USB-Empfänger.
    Jetzt ist meine Frage, was ist wirklich besser.
    Z.B. der Terratec cinergy Hybrid soll ja sehr gut sein, oder ist eine Karte nach wie vor VIEL besser?
    Kann man mit dem Stick auch aufnehmen? Viel mehr brauch ich auch noch außer Fernseh zu schauen und abundzu vielleicht einmal etwas aufzunehemen.
    Der Stick ist auch viel komfortabler, denn kann man gegebenenfalls auch an den Laptop anschließen.
    Was würdet ihr mir denn emfpehlen, falls eine Karte dann bitte welche.
    Falls ein Stick dann könnt ihr mir vielleicht sagen, wer von den Sticks am besten ist.

MfG

Speedy

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommt auf die Empfangsart an.
    Die USB-Variante kannst du auch am Laptop nutzen.
    :guckstdu: hier

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

thx für die schnelle Antwort, aner wie kommt es, dass dieser Stick garnicht so hohe Anforderungen an den Pc hat wie das Terratec Teil?
    Das brauch ja 2GHz usw.
    Ist das jetzt besser oder warum ist da so ein großer Unterschied?
    Kann der noch mehr, diese USB un Kartenvariante?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die PVR-USB2 besitzt einen Hardware-Encoder, welcher den PC entlastet. Demzufolge werden hier nicht so hohe Anforderungen an den PC gestellt und von Problemen mit Asynchronität bleibst du damit auch verschont.

6. Lonestar

Lonestar Byte

Die Cinergy-Karte ist ganz O.K., wenn sie funktioniert. An meinem alten Notebook ging sie problemlos, die Aufnahme ist auch gut und einfach (weiss nicht, ob sie Profis auch reicht). Oft liest man von Soundproblemen, speziell mit Nvidia Mainboard-Chipsaetzen. Mein neues Notebook kommt mit ihr gar nicht zurecht (Intel Mainboard).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page