1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte OpenSuse 11.1 - Bild aber kein Ton

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by becl, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. becl

becl ROM

Hallo! Ich bin jetzt vor ca. 1 Woche von Windows XP auf Opensuse 11.1/KDE4 umgestiegen und eigentlich sieht das bisher auch alles super aus. Nix(fast nix) ruckelt mehr und bis auf meine TV-Karte (MEDION TV-TUNNER 7134, DVB-T/TV/FM) läuft auch soweit alles. Das Problem mit diesem Teil ist, dass ich eine super Bildqualität habe aber absolut kein Ton bekomme. Habe es mit Kaffeine ausprobiert (weder Bild noch Ton), TVtime (perfektes Bild, kein Ton), Kdetv/KDE3 (super Bild, kein Ton). Habe unter den Einstellungen bei Kdetv und TVtime schon alle Einstellungen ausprobiert aber das hat nicht geholfen. Kann mir jemand helfen?

Falls das von Interesse sein sollte habe ich einen Acer Laptop, Aspire 3100 series, Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3400+, Ati Radeon xpress

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Im KDE Mixer die Lautstärke schon hochgeregelt?
    Oder über denn alsa mixer?

Gruß
    neppo

3. becl

becl ROM

ja, habs grad nochmal kontrolliert... karte wurde so wie ich das Beurteilen kann auch richtig erkannt

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich meinte damit ob die Lautstärkenregeler hochgeschoben sind.
    Standartmässig stehen die auf null. da kann dann deine Soundkarte nix ausgeben.
    Also mal in denn KDE Mixer gehen und dort die Einstellungen überprüfen.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page