1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte Pinnacle - bei WinDVR3 kein Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DJ|Pepe, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

warte - ich komm mit.
    Nee - gehts jetzt um das eingemachte von WMC. Da komm ich nicht mehr mit. Wahrscheinlich.
    Aber eine letzte Idee: hast du die entsprechenden WDM-Treiber für deine TV-Karte installiert? WinDVR braucht das.

2. DJ|Pepe

DJ|Pepe Byte

Also..ich hab die TV Karte in nen andren Slot gesteckt...danach die treiber dafür neu installed...dann den Win media center neu gestartet und neu eingerichtet, bilder und ton war da...
    Danach habsch WinDVR3 nochma neu installed, alles eingestellt, beim setup...
    Sender wurden gescuht und wurden da aber schon nur noch mit n grauem bild dargestellt...und ton war auch keiner da...
    Hab ich bei WMC nochma geguckt..auf einma auch n graues bild...
    Bin echt langsam am ende....

3. goemichel

Schau nochmal im Gerätemanager (Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager) nach. Dort müsste unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" irgendwas mit "xxx WDM TVTuner" stehen. Bei mir steht "Philips WDM TVTuner".

Nachtrag: Wenn man genau ist, dann darf WinDVR3 gar nicht auf deinem MediaCenter-System funktionieren, denn die Intervideo-Homepage sagt:
    "Operating System: Windows 98SE/ME/2000/XP"

4. DJ|Pepe

DJ|Pepe Byte

Das einzige mit "WDM" das da steht is "ATI WDM Rage Theater Video" und "ATI WDM Specialized MVD Codec" !!

Tja, vllt. hast recht und es is einfach noch nich kompatibel...

5. goemichel

Moin,
    fein, das bedeutet, deine Grafikkarte hat einen Video-Eingang. Hilft nicht viel, aber mit der kannst du zB. Videos digitalisieren.
    Schade, dass wir das mit der TV-Karte und WinDVR nicht hinbekommen haben....

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Versuchs mal bei MCE Community, sehr gute Seite und freundliche Leute.

MfG
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page