1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte->Signal=ja Qualität=nein

Discussion in 'TV & Video' started by gater001, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gater001

gater001 Byte

Tach, ich habe mir eine TV-Karte geholt( vor etwas längerer Zeit), damals habe ich sie mir geholt und sie hatte ge*****. Nach einer formatierung musste ich logischer weise neuen Suchlauf starten, jetzt mein Problem:
    Er findet zwar Signale aber keine Qualität??
    Aber das komische ist das die Receiver im Haus alle funktionieren.
    :bitte:

Technische Daten:
    WinTV digital satellite TV
    NOVA-S-Plus
    Hauppauge
    model 794
    DVB-S Standart

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau ist denn an der Qualität auszusetzen?
    Was sternt denn nicht?

3. gater001

gater001 Byte

Ja Quali kommt gar keine, nix, nada!
    Er findet nur Signal aber keine Qualität und man brauch beides um Programme zu finden

4. memphe

memphe Byte

Moin moin Gater,
    du bist nicht allein ;)...

örm, aber mal ne Frage, hatte die Karte vorher schon bei Dir ge*****?
    Ich hab sie mir nämlich grad neu geholt, und hab genau das selbe Problem.
    Also wenn sie bei Dir schon mal lief, dann sollte sie das auch weiterhin tun. Hast schonmal versucht die Karte auf nem andern Slot zu prügeln?
    Bei mir liegts wohl daran, das die Karte nicht ganz kompatibel mit meinem Board ist, zumindest werd ich sie morgen bei nem Kumpel einbauen und dann weiterschauen....
    Dir weiterhin GL

5. Indako

Indako Kbyte

Hallo zusammen,

kontroliert mal in der Software die Einstellungen für LNB. Insbesondere wieviele Sateliten sind ausgewählt und was steht in Diseqc. Diese Angaben in der Software müssen mit der eurer Satanlage Übereinstimmen.

Ansonsten sucht er zum Beispiel im Analogbereich nach Programmen, Signal ist da aber Naturgemäß kann natürlich keine Digitale-Qualität gefunden werden. Oder das Programm sucht auf den falschen Satelitten, er findet zwar Digitale Programme aber da die mit anderen Parametern arbeiten, als die gesucht werden findet er auch hier keine Sender.

Andere Möglichkeit währe noch ein Fehler in der Verkabelung zur Satanlage. Falls möglich mal mit einem normalen Digitalen-Satreceiver kontrollieren. Möglich währe auch noch, das eure Satanlage gebaut wurde als es Digital noch nicht gab.

Indako

6. memphe

memphe Byte

Also bei den LNB-Einstellungen hab ich schon alles durchprobiert, was es da nur zu probieren gibt...hab zwar nen Twin-Lnb, aber der guckt nur auf Astra...und an der Verkabelung kanns auch nicht liegen, am Digi-Sat-Receiver ***** das ganze :)....bloß anner Karte nicht :(

7. memphe

memphe Byte

Hmm, es wird immer suspekter nu nochmal nen Suchlauf gestartet und plötzlich findet der 20-25 polnische und bulgarische Sender, wo hab ich nur dran rumgedreht????

Anbieter von den Sendern --> TVP
    UPC Direct
    Telewizija Polska

Aber alles über Astra 19,2°

8. memphe

memphe Byte

@Indako

also wenn das doch an den Einstellungen für das LNB hapert, dann beiß ich mir in den *****, kannst mir aber gerne weiterhelfen, wenn Du Ahung hast ;)

Also das hier ist mein LNB -->guckhier<--

Was trag ich denn nu bei WinTv unter LOF1 (KHz), LOF2 (KHz) und LNB Switch (KHz)

9. Indako

Indako Kbyte

Hallo memphe,

dein Link zum LNB funktioniert nicht. Komme nur zur Suche. Vermutlich weil mir dein Keks fehlt. Bitte Suchbegriff wie Typ oder Bestellnummer hier angeben.

Die Sender die du gefunden hast befinden sich nach meiner Frequenzliste im unteren Bereich also auf dem allgemein als Analogbereich bekannten bereich. Anmerkung Analog bedeutet hier nur das Vorwiegend Analoge Programme sind, das heißt mnicht das hier keine Digitalen Programme gibt.

Jetz gibt es folgendei Möglichkeiten,

1. Dein LNB ist Alt und Empfängt nur das untere Band
    2. LNB ist für Einkabelanlage,
    3. Dein LNB ist defekt und schaltet nicht um
    4. Koaxilkabel nicht Digitaltauglich oder Fehlerhaft
    5. Sat-Karte ist defekt und sendet kein Umschaltkanal
    6. Einstellungen für LNB sind Fehlerhaft

Kenn deine Karte nicht selbst, deshalb mal Allgemein:

1. DiseqC aus oder kein Einstellen

2. LNB auf einer Einstellen

3. LNB ist Astra (19,2) 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H

4. Umschaltschwelle ist Low 10,7-11,7, High 11,7-12,75

5. Suchlauf mit Astra (19,2) 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H,

Gerhard

10. memphe

memphe Byte

Danke für Deine auführliche Antwort :)

Also ich hab den KR 240.....also der LNB

1. Dein LNB ist Alt und Empfängt nur das untere Band --> ne, ist maximal ein halbes Jahr als, also ab Kaufdatum

2. LNB ist für Einkabelanlage ---> Was ist ne Einkabelanlage?

3. Dein LNB ist defekt und schaltet nicht um --> kann nichts sein, auf meinem Digi-Sat-Receiver kann ich ja auch gucken, selbe Leitung

4. Koaxilkabel nicht Digitaltauglich oder Fehlerhaft --> siehe Punkt 3

5. Sat-Karte ist defekt und sendet kein Umschaltkanal --> das sie defekt ist hab ich auch schon vermutet, will es aber nicht hoffen. Will zumindest erstmal alles andere ausgrenzen. Was bedeutet Umschaltkanal?

6. Einstellungen für LNB sind Fehlerhaft --> wenn ich das wüßte

Hab von Hauppauge die Nova-S-Plus

11. memphe

memphe Byte

Die Einstellungen kann ich bei WinTv festlegen

Attached Files:

12. Indako

Indako Kbyte

Das heißt du machst das Kabel von deinen Digi-Sat-Receiver ab und und tust das Kabel in deine Sat-Karte im PC

oder
    benutzt du den SAt-Ausgang deines Digi-Sat-Receiver und Verbindest den mit der TV-Karte im PC. Sprich dein Digi-Sat-Receiver und deine TV-Karte sind am selben Kabel Gleichzeitig dran.

Und hab ich Richtig verstanden, der zweite Ausgang deines LNBs ist nicht in Nutzung.

Indako

13. memphe

memphe Byte

Und hab ich Richtig verstanden, der zweite Ausgang deines LNBs ist nicht in Nutzung.

Ja, also mache das Kabel von meinem Receiver ab und schraub das an die Karte, nix anderes ..... also der zweite Ausgang wird auch genutz für nen Receiver in nem anderen Zimmer, hab auch schon mit und ohne Switch versucht, hat auch nix geholfen :(

14. Indako

Indako Kbyte

Für Lof1
    L-Band (Low-Band) 9,75 GHz bzw. 9750000 kHz

Für Lof2
    H-Band (High-Band) 10,6 GHz bzw. 1060000 kHz

Für LNB Swich
    11,7GHz bzw 11700000 kHz

Der Rest stimmt

Indako

15. Indako

Indako Kbyte

Ganz Wichtig:

1. pro Anschluß an deinen LNB darf nur ein Receiver gleichzeitig angeschlossen sein.

2. Dein LNB Typ KR240 hat bereits einen Swich eingebaut, deshalb darf kein weiterer Swich in deiner Anlage vorhanden sein.

Alles andere wird zu Kompliziert.

Indako

16. memphe

memphe Byte

Tja, schade...funktioniert noch immer nicht .... werd dann mal woanders testen müssen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page