1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte spinnt seit Einbau neuer Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tonykay, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tonykay

tonykay ROM

Guten Tag,

ich bin total am ende mit meinem Latein und wollt mal fragen, ob sonst nich jemand eine Lösung für mein Problem parat hat:

Ich hab mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft, eine

Palit GeForce 9600 GT mit 512MB.

Einbau und Installation hat wunderbar geklappt, nur leider hab ich jetzt immer beim Fernsehschauen über meine TV-Karte

Leadtek Winfast TV2000 XP RM

so blöde Aussetzer drinn, also das Bild bleibt kurz hängen, ton läuft normal weiter, die ganze Oberfläche häng sich kurz auf.

Früher hatte ich eine Geforce 6800 GT und mit der hat alles wunderbar geklappt.

Ich hab gemerkt, dass wenn ich den Bildspeichertakt der (neuen) Grafikkarte per Software hochtakte, dass dann auch das Fernsehbild seltener Aussetzer hat, es sind aber trotzdem (viel zu oft) Störungen vorhanden.

So macht Fernsehen einfach keinen Spaß mehr :-(((

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ich hab schon vieles ausprobiert, weiß aber einfach nicht mehr weiter.

mfg
    tonykay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tonykay

tonykay ROM

achso, ja, sorry, bin neu hier....

Windows XP Professional SP2

Motherboard: ASRock 4coreDual VSTA

Prozessor: Intel PentiumD 925 3,0 GHz FSB800 4MB

RAM: 1024MB DDR2 PC533

Grafik: Palit Geforce 9600GT 512MB