1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv karte Suchläufe schlagen fehl

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shidix, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shidix

Shidix ROM

Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier und ein wenig ratlos werde von Forum zu Forum geschickt....
    vorweg ich hab wenig fachwissen über tv Empfang und DVBC.
    Bin echt Neuling.
    Um zum Thema zu kommen hab mir für meinen pc eine Tv Karte gekauft (Technotrend TT-budget C 1501)
    Dazu habe ich das Programm TT viewer Installiert.
    Als erstes war ich ratlos wie ich alles einstelle also hab ich den suport angerufen und er hat mir geholfen alles enzustellen.
    Hab dann auch gleich einen Sendersuchlauf gemacht (gesamt Deutschland)
    aber hat keine Sender gefunden dann habe ich einen Suchlauf mit allen Frequenzen gemacht hat aber auch nix gefunden.
    Also habe ich einen Suchlauf mit der Frequenz für meine Region gemacht (Chemnitz) aber da findet er auch nix.
    Habe mir danach das Programm BVB viewerr pro installiert habe auch einen Suchlauf gemacht aber der findet auch nix.

Die Karte wird erkannt und Treiber sind auch richtig installiert.

Falls es noch von Relevanz ist:
    System:
    Windoof 7 64 bit
    asus m5a97 pro am3+ atx
    Nvidia Gforce 560ti 1gb
    Amd phenomII X6 1055t 2,8ghz
    4gb ram
    1Tb Western digital Cavial blue
    530 watt bequit Netzteil

Mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was hast du für einen Kabel-TV-Anbieter?

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Die Karte benötigt natürlich auch einen Anschluss per Koaxkabel an die Dose des Kabelanbieters! :rolleyes:

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und aus der TV-Kabelanschluss-Dose muss auch DVB rauskommen.
    Sonst rüste um auf eine TV-Karte DVB-T und empfange per Antenne.
    Gruß Eljot

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Und das Signal muss ausreichend gut sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page