1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte und jetzt?

Discussion in 'TV & Video' started by hotellazur, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hotellazur

hotellazur Byte

Hallo, leider bin ich etwas ratlos. Ich habe eine TV-Karte einbauen lassen und zwar handelt es sich um DVB-C. Da war zwar auch ne Software dabei, aber die hat nicht ge***** deswegen habe ich jetzt mal ProgDVB genommen, da steht dabei es sei auch für DVB-C. Ich habe auch im Saturn ein Kabel gekauft von der Buchse zur TV-Karte. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich jetzt Fernsehen, klingt komisch, aber ich hab echt keinen Plan wie ich weiter vorgehen muss. Ich hab mir die Software mal angeschaut aber mir ist da nicht klar geworden was meine nächsten Schritte sein sollen. Da ist ja auch nirgendwo eine Gebrauchsanweisung dabei. Jetzt hab ich gedacht, wenn ich es nicht alleine hinbekomme, frage ich entweder einen befreundeten Computer Experten oder euch. Und zwar lieber euch, da ich ihn eigentlich ungerne wieder belasten will. Vielleicht kriegen wir das ja auch hin. Also ich bin ein völliger Laie im Bereich TV-Karten und so ein Kram. Was ich vielleicht noch dazusagen sollte/müsste, ich habe Kabel Digital Fernsehen von Kabel BW ...

DANKE schon mal!

2. Indako

Indako Kbyte

Hallo hotellazur,

mein Vorschlag bevor du dich mit anderen TV-Programmen beschäftigst, versuch erst einmal die Orginalsoftware in Betrieb zu bekommen. Weiß jetzt nicht ob auch ProgDVB die Orginaltreiber deiner Karte benötigt, aber viele Programme bauen auf den Orginaltreibern auf. Insbesondere bei etwas seltener benutzten TV-Karten.

Welche Karte hast du überhaupt?
    Welche Software war dabei?
    Funktioniert dein Digitaler Anschluß mit einem normalen Digital-Receiver?
    Bist du sicher das Digital geschaltet wurde?
    Ist deine Karte eventuell nur Analog?

3. hotellazur

hotellazur Byte

Welche Karte hast du überhaupt?
    Ich habe diese hier, ich geb dir am besten einen Link, dann kannst du /ihr alles nachlesen was ihr wissen müsst. Gehe zu...

Welche Software war dabei?
    GlobeTV heißt das gute Ding, da wurden dann 3 Dinge installiert auf meinem Desktop: "GlobeDATA"; "GlobeMEDIA"; "GlobeTV" - ich denke letzteres ist das richtige, aber wenn ich doppelklicke sieht man es für eine Sekunde und dann ist es sofort wieder weg. Da ist ja auch keinerlei

Funktioniert dein Digitaler Anschluß mit einem normalen Digital-Receiver?
    Ja, im Wohnzimemr habe ich einen Receiver, aber da brauch ich doch hoffentlich nicht noch einen oder?

Bist du sicher das Digital geschaltet wurde?
    Ja, denn mit dem Fernseher im Wohnzimmer empfange ich auch Digi.

Ist deine Karte eventuell nur Analog?
    Siehe Link oben, da steht "Empfang und Aufzeichnung von digitalen Kabel TV- und Radioprogrammen"

Danke vielmals für deinen Beitrag.

4. Indako

Indako Kbyte

Keine sorge einen Zusätzlichen Receiver brauchst du nicht. Ein Großteil der Fragen sollten nur ausschließen das der Fehler eventuell vor der Antennenbuchse deiner TV-Karte liegt.

Sowohl TV-Karte, als auch deine Software sind mir unbekannt. Deshalb kann ich nur sehr Allgemein schreiben.

Als erstes kontrollier mal im Gerätemanager ob es dort irgend welche Unbekannten Geräte gibt. Wenn ja sind möglicherweise die Treiber nicht Richtig installiert worden.

Falls du eine Software-Firewall hast schalte die mal Testweise ab. Kann sein das die deine TV-Karte blockiert.

Eventuell eine neue Installation der Software ohne Virenscaner. Im Einzelfall kann diese Dateien blockieren. Und je nach Einstellung deines Virenscanners passiert das im Hintergrund ohne Meldung. so das du es nicht mitbekommst.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Aha, so einfach ist das aber nicht!
    Lies mal meinen Thread dazu >
    > http://www.pcwelt.de/forum/dvb-t-dvb-s-kabel-ip-tv/318165-dvb-t-alte-software-neuer-hardware.html
    (TV-Card: alte software mit neuer hardware? oder auch umgekehrt)

> http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/praxis/114046/ihr_pc_als_media_center/index3.html

btw: Hättest du die Systemvorraussetzungen für ProgDVB vorher gelesen, wäre dir der 2.Ärger erspart geblieben >
    > http://www.progdvb.com/
    was genau ist das Problem mit der Original-SW?
    Mit dieser Aussage kann doch niemand was anfangen!
    :rolleyes:
    Auch hier gilt wieder >
    > http://www.richtig-posten.info/

6. hans10

hans10 CD-R 80

... zwei fragen,
    dvb-c steht in deiner antennenanlage zur verfügung?
    dein tv-gerät funktioniert an der antenne ohne dvb-c receiver?

7. hotellazur

hotellazur Byte

Ich schrieb im dritten Post das: "GlobeTV heißt das gute Ding, da wurden dann 3 Dinge installiert auf meinem Desktop: "GlobeDATA"; "GlobeMEDIA"; "GlobeTV" - ich denke letzteres ist das richtige, aber wenn ich doppelklicke sieht man es für eine Sekunde und dann ist es sofort wieder weg" Mehr weiß ich auch echt nicht.

8. hotellazur

hotellazur Byte

Ok ein Schritt weiter. Die Software tut jetzt. Ich war bei Geräte-Manager und da war ein Ausrufezeichen davor, dann musste ich den Treiber manuell installieren. Aber Fernsehen kann ich jetzt trotzdem noch nicht. Bei Signal steht "0 %" und bei ERROR "100 &". Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wieso es kein Signal empfängt. Also ich hab ein Kabel gekauft und es wie gesagt verbunden mit der TV-Karte, das müsste eig richtig sein. Es wäre vieleicht möglich, dass aus der Buchse noch nichts rauskommt. Das könnte ich vielleicht mal mit dem echten Fernseher überprüfen.

9. mike_kilo

> http://www.knc1.com./
    btw: Liest du eigentlich die Frage-Postings mit den Links? Nö!
    Weder wurde auf Post #4 noch #5 komplett eingegangen!
    Welche Original-Software du hast, brauchst du nicht zu posten, denn das ist klar. Welche Systemvoraussetzungen du jedoch bieten kannst, ist immer noch nicht komplett klar! (Gerätemanagerstatus, Treibermodell, Version, OS, Hardware, usw.....)
    Nix davon wurde bisher gepostet!
    NOCHMALS !>
    > http://www.richtig-posten.info/
    Richtig posten![/B]
    Wenn nur häppchenweise Infos rüberkommen, kann keine konstruktive Hilfe gegeben werden!
    Unsinn, diese liegt als PDF dabei, und kann auch im I-net eingesehen werden,als html, oder zum DL als PDF!
    > http://209.85.135.104/search?q=cach...gital&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de&client=firefox

@hans10
    TO schreibt Provider: Kabel BW, im WZ läuft digi-TV...

10. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Oct 18, 2008
  11. mike_kilo

Fällt dir ja früh ein! Was für ein Kabel? Welche der beiden TV-Software ist denn jetzt eigentlich installiert?
    Wieder keine INFOS! Wieder kein Hardware-Listing! Wieder keine Angaben über Betriebssytem, usw.!
    :aua:
    Willst du uns zum Narren halten?
    :mussweg:wegen der Ignoranz des TO!

12. hotellazur

hotellazur Byte

Wird mir jetzt zu blöd hier, ich geh in ein anderes Forum. Ich werde hierzu auch nichts mehr sagen -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page