1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte und Sat-Anlage.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eternal-Blue, Apr 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen, die ich direkt an meinen LNB der Schlüssel anschließen kann. In der neuen PC-Welt wird mir das aber nicht deutlich genug erkärt.
    Also ich hab ein paar Fragen die noch offen sind :)

1) So wie ich das verstanden habe, geht das wohl nur mit einer digitalen Karte und digital fähigem LNB, oder?

2) Wenn ja, kann ich mit dem Teil dann alle deutschen Programme über Astra enpfangen? (Wichtig sind mir: RTL, SAT1, PRO 7, VOX, RTL2, KABEL, SUPER-RTL)

3) Ich bin mir nicht 100% sicher ob mein LNB digitaltauglich ist.
    Hab hier so nen 4fach LNB an dem immoment 2 analoge Receiver. Das Teil ist ca 1-2 Jahre alt, habe keine Anleitung.
    Kann man das irgendwie nachprüfen?

4) Ich brauch nen Tip für ne gute TV-Karte.
    Mich intressiert diesehier:
    http://www.hauppauge.de/prod_nova.htm
    Taugt das Teil was?

Glaube das war es erstmal :)

thx im vorraus

2. Somebody

Somebody Megabyte

zu 1. Es gab (vieleicht gibt es sie auch noch) analoge Sat Karten aber ehrlich gesagt halte ich das nicht gerade für sinnvoll.
    Die aktuellen Karten sind Digital. Das heißt das man auch das TV Signal vom Satelliten direkt auf dem PC Speichern kann.
    zu 2. Diese Programme bekommst du alle, plus noch vielen anderen.
    zu 3. Das kann ich leider nicht beantworten. Aber normalerweise sollte das LNB das schon unterstützen wenn es damals nicht das allerbilligste war! Aber ein neues Universal LNB kostet ja auch nich die Welt.
    zu 4. Die WinTV Nova is nicht schlecht, allerdings ist die WinTV DVBs besser(aber auch doppelt so teuer).
    Vorallem weil sie das TV Signal durchschleifen kann, wenn man dahinter noch einen Receiver benutzen möchte. Und sie benötigt ANGEBLICH nur einen 166Mhz CPU!
    Ich Persönlich besitze die Pinnacle PCTV Sat und bin damit vollkommen zufrieden. Einzige Voraussetzung, man sollte ein sehr schnelles System haben!!! In der Anleitung steht zwar min. 400Mhz aber unter 800Mhz sollte man sie nicht für komplizierteres als TV gucken verwenden.

3. Ach eine Frage hab ich vergessen.

Wie lang das maximal das Koax-Kabel sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page