1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte und Soundkarte - Rauschen...

Discussion in 'Audio' started by s-v-e-n, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Hi !

Ich habe eine TerraTec X-Fire 1024 und eine Hauppauge TV primio FM stereo in meinem Rechner verbaut.
    Die Soundkarte funktioniert in allen Eigenschaften einwandfrei.
    Nur folgendes Problem:
    Sobald ich von WinTV2000 das Fenster auf FullScreen maximieren oder in ein anderes Programm taske, welches die Auflösung des Bildschirms ändert, dann fängt die ganze Soundkarte an hell zu Rauschen. Man kann das im Vollbildmodus nur mit der Bild auf Taste beheben, aber was mir auch aufgefallen ist, man kann mit der Software für deie TV K. gar nicht leise und laut stellen, nur mit dem Windows-Mixer ?!
    Die Software habe ich von Hauppauge selber, ist die neueste Version für Windows 2000.
    Wenn ich ein Spiel starte o.ä. und im Hintergrund TV hören will, geht das nicht, weil es dann wieder rauscht und ich ja dann nicht die Bild Auf Taste drücken kann, bekomme ich es nicht weg. Das Rauschen ist gleichzeitig mit dem üblichen TV Ton der Karte zu hören, und reichlich laut.
    Die Grafikkarte ist eine GeForce4 MX 400 SE mit Standard (keine Detonator) Treiber.

Gruß,
    Sven

2. Hallo,

Das Rauschen kann am Antennenkabel liegen.
    Also einen Mantelstromfilter zwischenschalten,
    oder eine Trennfrequenzweiche.
    Beides ist bei Conrad erhältlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page