1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte: Welche ist die richtige?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by romanxtk, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanxtk

romanxtk Byte

Moin
    Ich wollte mir im Mai eine TV Karte zulegen. Wir haben hier im Haus einen Breitband Anschluss (BK) Könnt ihr mir sagen welche TV Karte dafür geeignet ist? Mit der Karte will ich Tv gucken und aufnehmen (was sonst)

Danke im Voraus
    romanxtk

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ja...
    Sie zeigen die "wahre Leistung" des Netzteils an. Ein Netzteil kann zwar 400Watt und mehr haben. Aber, wenn die AmpereWerte nicht stimmen, kannst du es vergessen, weil es dann auf der jeweiligen Leitung nicht genug Power hat...

3. romanxtk

romanxtk Byte

Jo danke! Also die Werte können auch höher sein? Was sagen die eigentlich genau aus?

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ein 350Watt Netzteil reicht vollkommen aus...
    Folgende Amperewerte sollten beachtet werden (Mindestwerte):
    20 A @ 3,3 V
    30 A @ 5 V
    15 A @ 12 V

Mit einem von z.B. BeQuite kannst du nichts falsch machen. Billignetzteil und NoName-Teile sollten gemieden werden...
    Bei der Platte eine mit 8MB CACHE nehmen (auch von Samsung), da der Aufpreis eh gering ist...

5. romanxtk

romanxtk Byte

Ich hab im moment noch n schlechtes System, aber ich wollte mir die Tv-Karte auch erst im Mai mit meinem neuen Pc kaufen.
    Das System wird dann sein:
    Asus A7N8X Deluxe
    Ati Radeon 9600XT 128mb
    2x 256mb ddr ram twinmos
    120 GB 7200 u/min 2mb cache Samsung Festplatte
    Joa....350 Watt Netzteil oder so...noch kein Plan
    reicht 350 Watt?

romanxtk

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe u.a. die Leadtek WinFast DV2000 im Einsatz.
    http://www1.atelco.de/6WRs3MulPWwNg5/hi/articledetail.jsp?aid=2350&agid=55

Das Bild ist sehr gut, der Ton ebenso. Nur beim Aufnehmen wird der Ton recht "dumpf". Aber nach ein bisserl Fummelarbeit an der Software ist es kein Problem mehr...
    Radio und Fernbedienung ist auch dabei...

Was hast denn für ein System? Zeitversetzes Aufnehmen brauch viel Speicher...

Gruß
    wolle

7. romanxtk

romanxtk Byte

Jo hab nochmal geguckt.Unser Anbieter sendet auch digital.Hast du dafür vielleicht einen konkreten Vorschlag einer Karte?

Thx
    romanxtk

8. knonzl

knonzl Byte

servus

also wenn du das kabel auch an den fernseher anschliessen kannst isses kabel denk ich mir

also es gibt digitale kabeltaugliche tv-karten
    weiss aber nicht ob digitales kabel tv auch in mpeg2 ausgestrahlt wird wie beim dvb empfang
    ausserdem kanns sein das dein kabelanbieter nicht digital sendet
    das musste vorher wissen
    meiner meinung nach gute tv-karten kriegste von Hauppauge
    die ham auch eigentlich für jeden anschluss was da
    und die software von dem teil ermöglicht dir die timeshift funktion(verzögertes kucken)

mfg

9. romanxtk

romanxtk Byte

Falls es euch verwirrt, ich glaube BK ist Kabelanschluss. Bin mir aber nicht sicher!
    Also folgende Funktionen sind wichtig:
    Aufnehmen von Filmen (am besten im Mpeg Format)
    Sie soll intern sein!
    Optional:
    Radio hören
    Fernbedienung
    Zeitversetzt gucken wäre g0il

Also nochmal: Danke im Voraus!
    romanxtk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page