1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv karte - wie bringe ich sie zum laufen?

Discussion in 'TV & Video' started by gabi_70, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gabi_70

gabi_70 ROM

hallo,
    ich habe eine wahrscheinlich etwas blöde frage. mein computer ist mit einer tv karte ausgestattet. naiverweise dachte ich, dass wenn ich die karte mit einem tv kabel mit dem kabelsteckdose (fernsehen) verbinde ich die karte automatisch nutzen kann. fehlanzeige....
    was muss ich da machen? kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

danke und viele grüsse gabi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst das der TV-Karte beiliegende Programm installieren, es dann starten und einen Sendersuchlauf machen.

3. Michell

Michell Kbyte

Vorher noch das richtige Antennensignal der Karte zuführen, abhängig davon, ob es eine analoge, Sat- oder DVB-T-Karte ist. ;)

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sicherheitshalber auch in den Gerätemanager schauen, ob die Treiber korrekt installiert sind. Sonst wird's mit der Programminstallation und dem Sendersuchlauf nix.
    Gruß Eljot

5. gabi_70

gabi_70 ROM

vielen dank für eure hilfe!
    ich bin nun schon ein wenig weitergekommen allerdings bekomme ich beim tv einstellen (ich verwende windows media center) immer folgende meldung:
    Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, weil keine Tunerhardware erkannt wurde. Stellen Sie sicher, dass die Hardware ordnungsgemäß installiert ist. Falls Sie keine Tunerhardware besitzen, können Sie einen Tuner online auf Windows Marketplace erwerben.

spricht die meldung auf die tv-karte an? im system wird nämlich ein unbekanntes gerät angezeit und tv-karte habe ich keine gefunden....

danke nochmal für eure hilfe!

viele grüsse Gabi

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Gibt es überhaupt eine Chance Uns mitzuteilen welche TV Karte Du hast ?

Wenn sie nicht bekannt ist , z.B. kurz ausbauen , Daten die aufgedruckt/aufgelebt sind aufzuschreiben und hier mitzuteilen ?
    Weil TV Karten gibt es "massig" viele.
    Solange wird nur geraten.

Nett wäre es außerdem , wenn Du uns sagen könntest , worüber du Fernsehn empfängst ?
    Satelietenschüssel , Kabelfernsehn , digitales terristisches Fernsehn , oder Ich weiß nicht ?
    (nur um ach abzuklären , ob die TV Karte (die wir nicht kennen) überhaupt mal funktionieren wird)

MfG T-Liner

Last edited: Mar 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page