1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte wird nicht erkannt: TT-Budget C-1500

Discussion in 'TV & Video' started by MattMayer, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MattMayer

MattMayer Byte

Hallo,

der unter Eurer MIthilfe zusammnegstellte Rechner funktioniert seit gestern tadellos.
    Leider nicht die TV-Karte.

Bin lt. Anleitung vorgegangen:

1. Karte am PCI angedockt
    2. PC eingeschaltet, lt. Bed.Anleitung sollte Karte erkannt werden, war nicht der Fall.
    3. Also setup ausgeführt, kam Meldung: select.exe hat ein Problem festgestellt. Daraufhin driver.cleaner.exe ausgeführt.
    4. setup erneut ausgeführt, jetzt kommt Meldung: "Es wurde kein gültiges Gerät gefunden!" Schließen Sie das Gerät an, installieren den Treiber und führen sie setup erneut aus.

Und was nun???

Danke für jeden Tipp!

Gruß Matt

Konfiguration:

AMD X2 5200+, MSI K9AG Neo2 690g, 2*1GB Aeneon, Windows XP

2. audi-rs4

audi-rs4 Byte

überzeuge dich mal ob di karte richtig steckt
    kann natürlich auch sein dass dein pci-slot kaputt is oda di tv karte
    versuch es einfach an einen ander pci. hast vermutlich ja nicht nur einen
    viel glück

3. hans10

hans10 CD-R 80

... was sagt denn der gerätemanager?
    multimedia mit fragezeichen?

4. MattMayer

MattMayer Byte

Hallo,

es wird!

Habe jetzt rausgefunden dass diese Karte anscheinend Probleme mit dem PCI Slot 1 haben, also auf 3 gesteckt, dann gehts...
    Außerdem muss man den aktuellen Treiber 5.0.0.12 oder so beim TT runterladen, die 4.0XX Version auf der CD geht ebenfalls nicht. Anleitung dazu ebenfalls auf der TT Seite, *****.
    Jetzt kann das Media Center installiert werden.

Mal sehen wies jetzt weitergeht!

Gruß Matt

5. MattMayer

MattMayer Byte

Haha,

und schon ein Bild auf dem Teil!

über Media Center kann ganz einfach nach Sendern gesucht werden, hat ein paar Minuten gedauert. Soweit so gut.
    Auf meinem 22" Röhrenmonitor sehr gute Quali, wie ich mirs vorgestellt habe!

Gruß Matt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page