1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gucky12, Nov 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gucky12

gucky12 Byte

Hallo Zusammen,

bei meinem neu zusammengebauten PC wird die TV-Karte (Technisat SkyStar S2) nicht erkannt bzw. im Gerätemanager mit folgender Fehlermeldung nicht zum laufen gebracht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    {Vorgang fehlgeschlagen}
    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Aktuelle Treiber habe ich von der Technisat Seite heruntergeladen. Die gleiche Karte läuft auf meinem älteren System (Asus P5Q ) unter Win 8 bereits.

Kann mir jemand Hilfe oder Tips geben woran es "hakt".

Vielen Dank!!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mal den Steckplatz wechseln.
    Gruß Eljot

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Hardware allgemein!

Gruß kingjon

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es ist nicht klar, unter welchem Windows das Ding denn nun laufen soll.
    Welche "aktuellen Treiber" sind das namentlich? BDA-, WDM-Treiber? Welche Bustreiber und Gerätetreiber wurden überhaupt installiert?
    Wurde TV-Software (welche?) installiert?
    Es fehlen eine Menge Infos!

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >bei meinem neu zusammengebauten PC<
    Auch Windows 8?
    32? oder 64Bit ?
    Treiber fürs Motherboard von Windows genommen ? Oder die Treiber vom Hersteller des Motherboards selber eingespielt ? (Geht hier nicht um den Technisat Treiber für deine Karte)

PS: Die Karte sollte als Netzwerkkarte auftauchen .
    MfG T-Liner

6. gucky12

gucky12 Byte

Hallo,

läuft unter Windows 8 64 bit. Die Karte wird als Netzwerkkarte erkannt.

Technisat:
    Treiber habe ich von der Technisat-Seite
    Treiber-Datum: 28.04.2010; Treiber-Version: 4.6.0.9999
    DVB-ViewerTE2: von der mitgelieferten CD

Asus Motherboard:
    alle Treiber von der Hersteller-CD eingespielt.

In diesem Moment läuft die Karte zwar, gefühlt allerdings nur jedes 2. Mal (gestern nämlich nicht) und noch nicht stabil.
    Energieverwaltung habe bereits ich im Gerätemanager deaktiviert.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Die TE-Version lief bei nem Bekannten unter 64Bit auch nicht wirklich.
    Er hat es dann mit der ProVersion als Demo getestet :
    http://www.dvbviewer.com/de/
    Damit ging es dann . Hat er nach dem "Ausprobieren" dann für 15,-Euro gekauft.
    Würd's also auch mal Testen , kannst Du ja zusätzlich , in einem anderen Verzeichnis installieren (Benutzerdefiniert)

Zum Anderen stand was in den DVBVIEWER FAQ's :
    http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=faq
    Hoffe es betrifft nur dieses Board und nicht ASUS allgemein.

MfG T-Liner

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum wird denn eine TV-Karte als Netzwerkkarte gelistet? :grübel:

Gruß kingjon

9. gucky12

gucky12 Byte

Hallo,

die Karte hat ein eigenleben...nach einem Neustart wurde wieder der Fehlercode 10 angezeigt. Habe nun den Rechner ausgemacht, Karte ausgebaut, Rechner hochgefahren, ausgemacht, Karte rein...und nun läuft sie wieder.

Sollte es bei dem hin und her bleiben - schaue ich mir die ProVersion mal an.

Gibt es eigentlich eine "vernüftige" und stabile Alternative zu der SkyStar 2?
    Das weiß ich zwar nicht, aber sie wird als solche gezeigt. Bei meinem Alten Rechner ebenfalls und dort lief sie absolut stabil - auch als Netzwerkkarte. bzw. Netzwerkadapter..

Last edited by a moderator: Nov 16, 2013
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Die SKY Karten , sind auch für SAT-DSL ausgelegt (deshalb tauchen sie im Gerätemanager nur als Netzwerkkarte auf (steht auch im Handbuch)
    Das mit SKY-DSL klappe ganz prima , als SKY-DSL noch über ASTRA möglich war , jetzt brauch man ne 2 Schüssel und nen Multischalter.

Natürlich sind auch Multimediatreiber und Co. zu installieren , aber die Wirkliche Hardware ist halt diese Netzwerkkarte.
    Und wenn Die nicht erkannt wurde nutzt dir der Rest auch nix , weder unter XP , Win7 oder Win8 :D
    Ist halt bei Technisat so.

MfG T-Liner

Last edited: Nov 16, 2013
  12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke für die Aufklärung! :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page