1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte zeigt kein Bild.

Discussion in 'TV & Video' started by tatschi, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

Hallo. Ich habe eine Terratec Cinergy Hybrid T USB XS und habe versucht mit ihr kabelfernsehen zu schauen, aber das Bild war immer sehr unsauber. Deswegen hab ichs mit anderen Tv-Programmen wie dscaler versucht, die das Bildrauschen weg machen wollten. Hat aber auch nicht funktioniert. Irgendwann hat dscaler dann plötzlich einfach kein Bild mehr gezeigt. Dann hab ich mir gedacht ich schau mal nach nem Treiber und hab dann von terratec was heruntergeladen und zwar ein anderes TV-Programm und einen Treiber. Seitdem hab ich es mit dem terratec Prog versucht und auch da nur das schwarze bild- Ton gibt es aber. Das mit dem Treiber war ganz komisch. ich habe die datei entpackt und dann die entpackten dateien zeigen lassen und es war irgendwie kein setup dabei- ist er treiber jetzt bloß durch das Entpacken installiert?

ZUrück zum hauptproblem:
    Wie krieg ich wieder das Bild??? Und wenn es wieder unsauber ist, was soll ich dann machen?

PS: Ich habe die Kabel geprüft, am fernseher normal geht es super, es liegt also an der tv karte. Aus den FAQs bei Terratec bekomm ich keine Hilfe, genauso aus den Handbüchern.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.

tatschi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Deinstallier mal alles komplett, was zur Karte gehört (Software, Treiber - vorher ggf. Senderlisten sichern).
    Dann wieder neu installieren.
    Wenn es irgenwann wieder geht, mach mal einen Screenshot von den Bildfehlern. Aber prinzipiell sieht man mit einer TV-Karte bei analogem Fernsehen IMMER mehr Störungen als auf einem Fernseher, weil deren Bildröhren das Bild schön matschig und unscharf machen - was z.B. mit DScaler erst aufwändig berechnet werden muß.

Gruß, Andreas

3. tatschi

tatschi Byte

Es geht wieder! Vielen Dank! war ne super Idee. Hab jetzt auch ein snapshot von der schlechten Qualität- auf diesem Sender ist es besonders schlecht. Was kann ich da machen?

tatschi

Snapshot im Anhang

Attached Files:

4. magiceye04

OK, das sieht ziemlich übel aus.
    Hängt der Fernseher irgendwie mittels Verteiler an der selben Dose? Wird es besser, wenn nur der PC mit einem einzigen Kabel an der Dose hängt?

5. tatschi

tatschi Byte

Der Fernseher hängt nur an einem Kabel. Wenn ich mit der TV Karte schauen will steck ich um und stecke noch ein Verlängerungskabel dazwischen, welches aber nicht schuld am schlechten Signal ist (hab es mit verlängerung in den Fernseher gesteckt und es ist lang nicht so schlimm).

6. magiceye04

"lang nicht so schlimm" - also ansatzweise doch sichtbar?

Dann könnte es so sein, wie ich es schon geschrieben habe: Die TV-Karte zeigt gnadenlos jede Störung, die der Fernseher prinzipbedingt unterschlägt.

7. tatschi

tatschi Byte

Am Fernseher ist das Bild gut. Kennst du was, wie ich die Störungen auch bei der Karte vermeiden kann und was muss ich denn bei Dscaler aktivieren, hab schon alles ausprobiert, aber irgendwie find ichs nicht.

8. magiceye04

Ich hab alle 3 Filter, die mit NOISE anfangen an.
    Wenn es nicht am Kabel liegt, befürchte ich, daß die Störungen innerhalb des PC entstehen. Vielleicht irgendwas schlecht abgeschirmt.

9. tatschi

tatschi Byte

Ok vielen Dank. Nur noch eine Frage: Irgendwie krieg ich bei dscaler keinen Ton, kannst du helfen?

10. magiceye04

Da mußt Du mal im "Audio Mixer Setup" ein wenig probieren, den richtigen Eingang der Soundkarte zu finden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page