1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chartkiller, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ich möchte mir gerne eine TV Karte zulegen (für Kabel/analog).
    Da ich zwischen den verschiedenen TV Karten bisher keine großen Unterschiede feststellen konnte, dachte ich mir ich frag einfach mal hier nach:

Welche Karten habt ihr so und was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im voraus

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was willst du machen... und was willst/kannst du ausgeben...? Und nenne uns bitte dein aktuelles System....

3. Jo, sorry, die Beschreibung von mir war net grade sehr genau...

Ich will die Karte eigentlich hauptsächlich haben, um mir net n extra Fernseher kaufen zu müssen. Und ab und zu mal zum aufnehmen von Sendungen.
    Dolby Digital etc fallen ja als Zusatzfeatures von der Karte eh raus, weil ich ja nur Kabelanschluss hab.
    Video-In sollte sie aber haben.

Vom Geld her... sagmer mal höchstens 80 €, aber weniger is natürlich besser ;)

Und mein aktuelles System (grob, mal so als Anhaltspunkt):
    AMD Athlon XP 1700+
    512 MB RAM
    Geforce 2 Ti ( :eek: , ok da muss mal ne neue her...)
    LG-DVD-Brenner (GSA-4040b)
    2 Maxtor-HDDs mit genug Platz :)

4. MrT

MrT Kbyte

ich habe da mal ne frage,.

wohne im studentenwohnheim

was kabel ist analog, also nicht dieses mit dem draht innen. ist das jetz auch feststellbar ob es kabel oder sat is ?

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn die funktionieren würde, könntest du eine Antwort finden, die ich schon mal gegeben hab...

Also: Studentenwohnheim ist Kabel-Anschluss - es sei denn, du hast vom Wohnheim einen Sat-Receiver bekommen. Wenn dein "Fernsehen" aus der Wand kommt, ist es Kabel. [​IMG]

Es wäre zwar technisch möglich, einen Sat-Anschluss auf XXX Benutzer aufzusplitten, aber ich denke, einen solchen Aufwand wird niemand betreiben, der wirtschaftlich denkt/denken muss..

bonk

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page