1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EhemaligerUser25, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zu welcher TV-Karte würdet Ihr mir raten?

Sie sollte nicht mehr als 400.- kosten und einen Chipsatz von Brooktree haben.

Mein System:

Athlon 1200
    Abit KT7A-Raid
    Asus AGP-V7700
    FritzCard
    3COM (Combo 900 oder so)
    W2K

2. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi!!

Ich würde dir TV von Hauppauge empfehlen. Da haste nie Probs unter Win9x/ME/w2k/Wxp unter
    http://www.hauppauge.de/prod_pcifm.htm
    findes du Infos zur WinTV PCI FM die habe ich sit ziemlich gut.

bis denne

Michael

3. _Baldur_

_Baldur_ Byte

Mit TV-Karten kann man verdammt viel mehr machen als nur Fernsehen. Ich benutze meine TV-Karte z.B. andauernd und sehe nie damit fern. Wenn das Ding nicht mehr können soll, reicht natürlich das billigste Teil für 80 DM.

4. Danke für Deinen Einsatz, aber ich will kein Problem lösen, sondern mir ne neue TV-Karte kaufe. Die alte hab ich eh nicht mehr.

5. Flox

Flox Byte

Also bei mir läuft sie unter Win2k! Hast Du die aktuellen Pinnacle-Treiber probiert? Da gibt}s ja neben dem 4.0-Treiber auch ein 4.01, 4.02 und 4.02a-Update...schon probiert? Hast Du die Karte im vorletzten PCI-Slot? Der teilt sich auf dem Abit-Board den IRQ mit dem Raid-Controller...vielleicht gibt}s da Probleme??

Greetz, Flox

6. Die hatte ich auch, bis ich auf W2K umgestiegen bin. Die Karte hat sich mit irgendwas nicht vertragen; sobald ich fernsehen wollte, ist der Rechner eingefroren.
    Deshalb suche ich nach einer Alternative.

7. Flox

Flox Byte

Hi...

...ich hab auf meinem Abit KT7-Raid mit Duron@900 und (ehemals) Asus V7700T eine Miro Studio PCTV pro (mittlerweile Pinnacle Studio PCTV pro) am laufen. Funktioniert problemlos...

Greetz, Flox

8. Ich weiss ja nicht, was Du mit ner TV Karte anstellen würdest, ich würde damt z.B. fernsehen.

9. _Baldur_

_Baldur_ Byte

Bevor man hier wild irgendwelche Geräte empfiehlt solltest Du mal sagen was Du so mit der Karte vorhast bzw. was sie können sollte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page