1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Saksa, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saksa

Saksa Byte

Hallo Leute,wer kann mir helfen?Ich bin in Finnland und werde auch noch ein paar Monate hier sein.Gibt es für mich eine Möglichkeit deutsches Fernsehen(RTL,SAT1,PRO7 usw.) via Internet am Pc zu sehen,und was brauche ich alles dafür?Ich bin über jede hilfe sehr dankbar.
    Gruß Saksa

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tja ohne satelitt kein deutches tv.
    also satelitenanlage holen und eine tv-karte mit digitalen eingang.

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Via Internet kannst Du vergessen, da gibt es kein solches Angebot. Ist ja auch irgendwie logisch bei den Datenmengen (oder besser gesagt Unmengen), die übertragen werden müssen, da geht sogar ADSL in die Knie.

Was es gibt sind TV-Tuner-Karten, die man in einen PC einbauen kann. Mit einer zusàtzlichen Antenne (z.B. Satellitenschüssel) kann man sich dann das Programm reinziehen.

Die Frage ist dann, ob man nicht besser einen Gebrauchtfernseher und eine Satellitenschüssel kauft, denn so PC-Bildschirme sind vergleichsweise auch mit 22 Zoll immer noch klein.

Die Sender, die Du genannt hast, sollten alle auf dem Astra-Satelliten empfangbar sein. Geh\' doch mal auf http://www.astra.de

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page