1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karten Aufnahme unmöglich !?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by djtwok, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich habe eine Cinergy400 in meinem PC, und wollte heute erstmals ein Video Capturen (von einer VHS Kasette in VCD Qualität). Folgendes Problem: Selbst bei 640x480 Zielauflösung, deaktviertem Virenscanner und Firewall sowie aller im Hintergrund laufender Programme ruckelt das Programm beim Aufnehmen wie irre (alle paar sekunden), was dann auch in der fertigen Aufnahme drin ist. Mein PC ist ein Athlon 2000+ sollte doch reichen oder ? Ich hab es ohne Komprimierung probiert - Ergebnis wie eben beschrieben. Mit Kompression (egal welche) verkommt das Programm zur Slideshow.
    Dann hab ich es mit Virtualdub probiert. Hier läufts in 320x240 perfekt (mit aktiviertem Virenscanner im Hintergrund !), allerdings nur ohne Kompression. Mit aktivierten (MJPEG) Kompression krieg ich nur mehr Pixelsalat. Schalte ich die Auflösung gar auf 640x480 kann nicht mehr aufgenommen werden (Virtualdub meldet Fehler 411 - no captured frames). Wer (oder besser was) kann mir helfen ?.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welches Programm??
    Welche Aufnahme-Einstellungen (abgesehen von der Auflösung)??
    Was für sonstige Hardware??
    Wie sind die Hardware-Einstellungen (IRQ-Zuteilung etc.)??

3. djtwok

djtwok Kbyte

512 MB ram. Geforce 5900 xt. Ich habs erst mit der beigefügten Capture Software von Terratec probiert - Ruckelorgie. Mit Virtualdub ruckelfrei aber eben nur 320x240 ohne Kompression möglich.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ist das alles??
    Welches Programm?? Welche Einstellungen??Antwort auf die anderen Fragen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page