1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karten Software

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Stivi, Jan 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stivi

Stivi Byte

Hallo,

kennt jemand von euch ein Freeware-Programm mit dem am PC fernsehen kann (über die TV-Karte). AUßERDEM SOLLTE DIE SOFTWARE, MPEG-VIDEOS AUFNEHMEN KÖNNEN!

Danke!!!

[Diese Nachricht wurde von Stivi am 19.01.2003 | 10:19 geändert.]

2. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Hallo Andreas,
    ich habe moretv und virtualdub. Wie kann ich einen fernsehfilm nun auf den PC aufnehmen?? Hättest Du dafür evtl. eine Step-by-step_Anleitung für Blondinen ;-)) ?
    Gruß Ulli

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi Ulli!
    Ui, für Blondinen ist VDub nun wirklich nicht geeignet, die Optionen sind ziemlich wüst verstreut, eine genaue Anleitung würde ziemlich lang werden, aber es gibt zum Glück Leute, die sich schon die Mühe gemacht haben, z.B. http://www.video-tools.de/anleitungen_tv_capture.html
    Gruß, Andreas

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Da gibts so einiges:
    DScaler (super Bild-Qualität)
    VirtualDub (eher zum Aufnehmen)
    MoreTV
    FreeTV
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.