1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Kate wird nicht erkannt

Discussion in 'TV & Video' started by Crenzler, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crenzler

Crenzler Byte

Hallo! Habe seit gestern die externe analoge TV Karte "Wintv Usb 2.0" von Hauppauge und nutze sie unter Windows Vista 64 Bit (Karte ist zertifizert für Vista). Zu Beginn habe ich die Karte ganz normal per USB 2.0 Schnittstelle mit dem PC verbunden, das TV Antennenkabel und das Stromkabel angeschlossen. Allerdings hat sich am PC gar nichts getan. Das Gerät wurde gar nicht erkannt. Auch die Karte selber zeigt gar keine Regung. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag. An der Schnittstelle liegt es wahrscheinlich auch nicht, da alle anderen Speichermedien, wie z.B. USB Stick, auch ganz normal erkannt werden. Bin echt ratlos...

mfg,
    Crenzler

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du denn auch den Treiber nebst Software installiert?

3. Crenzler

Crenzler Byte

Also ich konnte die Treiber nicht installieren, da "keine kompatible Hardware gefunden wurde"...

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    1. Wie soll die Installationsreihenfolge laut Handbuch ablaufen ?
    erst die Software , samt Treibern oder erst die Hardware und dann die Treiber ?

2.wieviele USB Ports hast Du , und wieviele sind davon belegt ?

Achso: nur so am Rande , du hast also einen Kabelanschluß für Fernsehn ? wegen der analogen Karte .

MfG T-Liner

Last edited: Apr 18, 2009
  5. Crenzler

Crenzler Byte

Hi! 1: Also laut Installationsanleitung erst die Hardware, dann die Treiber, allerdings ist die Anleitung sowieso für Windows XP.

2: Mein PC hat 6 USB 2.0 Schnittstellen, von denen 4 dauerhaft belegt sind.

... Ja, Kabelanschluss ist vorhanden...

mfg,
    Crenzler

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Würd jetzt erstmal auf die CD schauen ob da unter ev DRIVER was von Vista 64 Bit steht.
    Sonst mal den neusten Treiber runterladen:
    http://www.hauppauge.com/site/support/support_usb.html
    Dann würd ich alle nicht wirklich benötigten USB Ports frei machen
    (Maus Tastatur und Drucker , natürlich nicht)
    ev. haben deine USB Ports ein Stromproblem .
    Mach das mal und schau ob die Erkennenung dann geht.

MfG T-Liner

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde das Gerät erst mal an einen anderen Rechner anschließen. Es könnte ja auch einfach nur defekt sein.

8. Crenzler

Crenzler Byte

Also ich hab jetzt alles ausprobiert, sowohl das mit dem Treiber und den USB Ports, also auch das Anschließen an einen anderen PC (mit Windows XP): wieder kein Resultat. Scheint das Gerät tatsächlich defekt zu sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page