1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV mit ATI All in Wonder unter Vista 32

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by socke, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socke

socke Byte

Ein freundliches Hallo in die Runde

Ich habe Probleme, an meinem neuen Rechner unter Vista 32
    die TV Software von ATI zu installieren. Die aktuelle Catalystversion
    scheint problemlos zu laufen, aber eben die restliche AIW Software,
    wie Multimediacenter, lässt sich nicht vollständig installieren und funktioniert entsprechend auch nicht, so dass ich unter VISTA
    die TV- und anderen Multimediaoptionen nicht nutzen kann.

Gibt es da schon Lösungen oder Vorschläge - oder sollte man noch warten, bis ATI/ AMD nachbessert?

Mein System:

Grafikkarte: ATI All in Wonder X1900

MB: Gigabyte P35 DS4
    CPU: Intel DC 6750
    Ram: 2 GB Aeneon DDR 800
    HD: WDC WD5000ABYS-01TNA0 ATA Device

BS: Vista Ultimate 32

Falls ihr noch Infos benötigt, ich kann diese abends nachreichen.

Danke euch für eure Hilfe!

Dufte Grüße

Socke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. socke

socke Byte

was ich befürchtet, da auch gelesen hatte.
    Danke dir aber dennoch, Deoroller, für den Hinweis!

Denke, dass es bis dahin sicher auch keine Zwischenlösung gibt, Alternativen etc., oder?

Kann mir glücklicherweise mit einer XP Partition behelfen, auf welcher
    alles auch einwandfrei funktioniert...

Schönes Wochenende!

Duftende Grüße

Socke

4. lebensform

lebensform Guest

Doch die gibt es.

Genau das ist sie, die Zwischenlösung... ;)

5. deoroller

Das ist echt schwach. Da gibt jemand für eine Grafikkarte über 200€ aus und bekommt noch nicht mal die volle Funktionsfähigkeit für das aktuelle Betriebssystem, das es schon seit über einem Jahr gibt. (inkl. Beta Phase)
    AMD will wohl die All In Wonder Serie nicht mehr fortführen. Dabei gibt es dazu keine Konkurrenz.

6. Haber die AIW 2006 und bei mir läuft die multimediacenter software von ati auch nicht, kann aber mit Cyberlink powercinema 5 oder auch mit Sceneo VistaTV unter vista Ultimate 32 fernsehen. Du mußt aber den WDM Treiber "AVS_T200" installieren.
    Bei Sceneo VistaTV hast man auch noch ein Gadget für die Sidebar

Attached Files:

7. Lonny 07

Lonny 07 ROM

Im Forum Grafikkarte&Monitor wird dieses Thema auch behandelt (allinwonder X800GT vs Vista)

8. socke

socke Byte

Habe heute, nachdem die neue Catalyst Version zum Download stand, mal den Support von AMD wegen des MMC der All in Wonder Karten unter Vista befragt. Folgende Antwort erhielt ich nach kurzer Zeit:

We have responded to your issue.
    Solution: Betr: All in Wonder

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihr Schreiben an AMD Kundendienst für ATI Produkte.
    Zu Ihrer Frage bezüglich MultiMedia Center Software für Windows Vista, möchten wir Ihnen mitteilen, dass höchstwahrscheinlich ATI keine MultiMedia Center Software für Windows Vista anbieten wird. Die aktuelle Catalyst Treiber beinhalten Windows Vista WDM Treiber, die mit der Software BeyondTV 4.6 von SnapStream arbeiten kann. Die Software BeyondTV finden Sie auf folgender Webseite: http://www.snapstream.com/products/beyondtv/
    Please Note: ATI All-in-WonderT boards operate with AMD's Windows Vista ready display and capture drivers under the Windows Vista operating system. However, the windows Vista Media Center application does not support TV/Capture functionality provided by the ATI. All-in-WonderT TV/Capture functionality is qualified to function with Snaptream's BeyondTV 4.6 for Windows Vista. Other third party solutions (such as Arcsoft's Total Media 3) may support TV/Capture with the ATI All-in-WonderT, but these applications have not been fully tested by AMD.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Soraya S.
    AMD Kundendienst für ATI Produkte
    http://ati.amd.com

9. deoroller

Wieso sollte ATI das MMC für Vista anpassen? Das ist jetzt AMD.
    NVidia wird sich freuen.

10. Na toll da kauft man sich erst die Karte und dann nochmal für 70€ die Software extra, die es nicht mal in Deutsch gibt, das ist ne richtige verarsche.
    Zudem ist ATI nicht mal in der Lage einen Treiber zu basteln so das die Karte mit dem Windows Media Center läuft.

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tja, bevor man sich Vista ausliefert sollte man erst schaun was von der vorhanden Hardware überhaupt unterstützt wird. Un im allegemeinen ist es doch bekannt, das diese BS viel neue Hardware braucht.

12. deoroller

Man kann auch eine X-beliebe Bildbearbeitungssoftware mit Aufnahmefunktion benutzen.

13. @ Silvester: Die Hardware funktioniert einwandfrei und fernsehen kann man auch, nur nicht mit der Software von ATI oder mit dem Windows Media Center. Andere Softwarehersteller bekommen es doch auch hin daß man mit der ATI aiw fernsehen kann, nur ich sehn nicht ein nochmal für die Software extra Geld auszugeben.

14. Bjay12

Bjay12 Byte

also ich nutze die TV funktion von Nero home. Hatte schon zu Beta zeiten mal gepostet das ich nen weg suche. Gefunden hab ich ihn, aber nie Lösung gepostet. Nachteil bei nero home is halt das mein kein Videotext hat...

dazu müsst ihr den ati200 treiber installieren. Sonst läuft da gar nix.

Den findet ihr enweder im ati oinstallations ordner ansonsten mal in der beta version schaune da ist definitiy ein funktionierender drin :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page