1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV mit WLAn verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by papot, Nov 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo zusammen!

Wollte mit meinem Fernseher (SONY KDL-32V5500) ins Internet. Habe schon was von gelesen aber so genau weiß ich immer noch nicht. Habe was von Android mini Pc und Wlan Brücke gehört. Kann Jemand mich erleuchten und mir helfen mit einem guten Rat?
    Muss nicht gleich „die Welt“ kosten.

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aus einem Testbericht.

Gruß kingjon

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. papot

papot Kbyte

Hallo!

Vielen Dank!
    ohmsl und King- ich wollte schon ins Internet, nicht nur APP´s laden aber auch Email lesen.
    T-Liner danke für Deine Antwort. Brauche ich noch eine Tastatur dafür? Ja, da ist bei Empfehlungen eine. Bloß die ist mit Funk, und mit Bluetooth wird das nicht gehen?
    Nochmals, Danke
    Gruß

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ein Fernseher ist Netzwerkfähig,so das du ihn in ein Netzwerk einbinden kannst.
    Dieses erfolgt über die eingebaute Netzwerkkarte oder einen angeschlossenen Wlan USB Stick.
    Das Problem ist,das nicht jeder Wlan Stick von der Firmware des Sony erkannt bzw benutzt werden kann.

Diese Firmware unterstützt je nach Gerät nur bestimmte App`s
    Internet Surfen über einen ist nicht vorgesehen.

7. papot

papot Kbyte

Vielen Dank Mikelmon!

Ja heisst das, dass ich nicht ins Internet, mit geeignetem Gerät (z,B Android minipc) gehen kann?
    Hat es Jemand schon ausprobiert?
    Wenn nicht, da kann ich mir die Investition sparen? Es sind ohne hin ~ 150€?

Vielen Dank

Gruß

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Doch das geht mit einem geeigneten Android Stick. Dann geht aber der Stick und nicht der Fernseher ins Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page