1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Out Geforce 4

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tigger, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tigger

tigger Byte

Hallo,
    ich hatte bis jetzt eine M-PEG Karte in meinem Rechner um DVD}s am Fernseher zu sehen. Nun habe ich mir eine Geforce 4 Ti 4200 mit TV-Out zugelegt. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich das Bild meines PC auf meinen Fernseher bekomme. Ist es überhaupt möglich meine DVD}s auch ohne die M-PEG Karte am TV zu sehen?
    Bin dankbar für jede Antwort!

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

im grafiktreiber kann leider nur 60hz für ein tv eingestellt werden, obwohl in deutschland ja auch 50hz standard sind, die hersteller der karten richten sich anscheinend nach amiland.

wenn du in die einstellungen des tv gerätes im nvidia treiber gehst, kannst du da das tv bild verschieben. Ich muss mit der Maus das TV Bild richten, wenn ich die Maus zu einem Rand bewege, wandert das Bild mit ... mit der zeit habe ich da soviel routine, dass ich dafür nur noch ein paar sekunden brauche, man muss natürlich auch ein bild haben, bei dem man ungefähr abschätzen kann, wo die mitte ist, z.b. titeleinblenung am anfang.

als software braucht man nur eine dvd player software. was tv out betrifft, habe ich mit dem 28.32 die besten erfahrungen gemacht, die höheren version verursachen auf meiner gf4 mx 460 vivo von msi bildfehler.

3. finki

finki ROM

Moin.
    Unter Eigenschaften für Anzeigen kann man im Fenster der Grafikkarte wenn man das Symbol Nr. 2 (steht für TV) anklickt und dann auf "erweitert" geht nur die Eigenschaften des TV-Gerätes einstellen, u.a. die Ausrichtung des Bildes, die MHZ-Zahl und die Farben bzw. Helligkeit.

Ich habe mein TV-Gerät genauso angeschlossen, habe aber immer noch Probleme mit dem Ton. Verbindung von Soundkarte über Chinch-Kabel an Scartbuchse am TV. Ich habe nur einen sehr sehr leisen Ton am TV-Gerät und eine leichte Rückkopplung. Wer kann mir hierbei helfen?

4. tigger

tigger Byte

Ich danke Dir, das Bild is jetzt am TV sieht aber echt verboten aus. Oben fehlt nen Stück und es läuft bloß mit 60 Hertz obwohl ich einen 100 Hertz Fernseher habe. Kannst Du mir eventuell verraten woran das liegt? Braucht man vielleicht eine spezielle Software um DVD am TV sehen zu können?
    Die Karte heißt: Tempel Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB DDR Ram und TV-Out ist eine Hausmarke eines Computerladens.

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

die grafikkarte hat bestimmt einen tv out anschluss. daran schliesst du das mitgelieferte kabel an und verbindest es mit dem fernsehr, evtl über einen scart adapter, wie du das ja mit der mpeg karte auch getan hast.

im grafiktreiber stellst du unter systemsteuerung, anzeige, erweitert, nview dann klonen ein, und du siehst auch das pc bild auf dem fernseher.

was für eine 4200er ist es eigentlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page