1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-OUT Kann mir einer Helfen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Staffco, Jun 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Staffco

Staffco ROM

Habe ein Problem!Von meinem TV OUT am PC bis zum Fernseher
    sind es 10m!Es kommt natürlich kein Signal an.Jetzt meine Frage.
    Gibt es ein Verstärker,den ich dazwischen schalten kann?Oder
    ähnliches?Wenn ihr mir Helfen könnt wäre ich euch dankbar!!!

Mfg:Staffco

2. dieschi

dieschi CD-R 80

> Schaltet dein Fernseher auf den Videorekorder,wenn du eine Kassette abspielst??

*lol* Das hatte er, aber nicht auf Programmplatz2 wo ja der Videorecorder *manuell* eingestellt ist sondern auf AV2, wo er ja eigentlich sein sollte!
    Und da habe Ich nur ein schwarzes Bild.

Hey, der Blaupunkt den Ich hab ist bis auf das Problem mit den Scartanschlüssen einsame Spitze!

Ich kann über die Bild.- Tonqualität nicht meckern!
    Vielleicht kennste den Kasten ja -> nennt sich "Monolith" und gehört *eigentlich* auf einen speziellen Sockel indem ein rießen Basstöner eingebaut sein soll!
    Hab den Sockel damals nicht mitgekauft -> kostete einzeln weit über 250 Märker!

> Sorry,aber mit dem Problem wirste leben müssen...

Jepp, hab mich eigentlich ja nie daran gestört da die Bildqualität komischerweise doch sehr nah an die der Scart-Kanäle rankommt!
    Und den Ton hab ich eh über die StereoAnlage da das eine Dolby-Surround Anlage ist :-)!

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

*Sing* -> Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen... (mich selbst mein!!!

Hab vergessen anzumerken das Ich mal ein ähnliches Problem *wenn man es denn so ausdrücken kann* mit einem am Scart-Anschluß hängenden Sat-Receiver hatte.
    Kein Bild über die AV - Kanäle.

Ein Durchsuchen der normalen Kanäle brachte den Receiver auf Kanal 41 zum Vorschein! Aber auch nur auf dem ersten Programmplatz!
    Später fand Ich meinen Videorecorder auch nur auf Kanal 54 auf dem zweiten Programmplatz!

Und das Obwohl der TV-Kasten 2 AV-Plätze, die eigentlich das Bild der Geräte an den ScartPorts wiedergeben sollen, hat!

Da das ein nicht gerade weit verbreiteter Fehler ist hab ich erst garnicht an diese Fehlerquelle gedacht!
    Auch weil das jetzt schon gut drei Jahre zurückliegt!

Naja, vielleicht hat er ja dasselbe Problem?!

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

*klatsch* - hab mir gerade auf die Stirn gekloppt!

*ggg* das wäre es - wenn der Fernseher garnicht weiß auf welchem Kanal die Graka sendet weil die nicht im TV eingestellt ist!

Warum kommt man auf die _wahrscheinlich_ einfachste Lösung nicht gleich?

*Sing* -> Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen... (mich selbst mein!!! ;-)...

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Du hast eine Joytech-Karte!

Deine Karte -> http://www.joytech.com/product/pd_all.htm
    Die neusten Treiber zur Karte -> http://www.joytech.com/support/support_all.htm

Laut dem hier angegebenen Daten gibt es eine deutsche Benutzerführung im Handbuch!!!

Mach mal deine Äuglein richtig weit auf... ;-)

Ist die deutsche Hilfe nicht im Handbuch befindet sie sich zu 100% als PDF-file auf der Treiber-CD.

Soviel liest sich aber schon aus den Daten raus:

Du hast auf der CD diverse Programme die für die TV-Wiedergabe bzw. zum einstellen derselben, zuständig sind!

Such die CD bitte ganz genau ab! - mehr helfen kann Dir nur jemand der die Karte auch hat *scheinen nicht sehr viele Leute zu sein :-(*!

NACHTRAG!!!! -- NACHTRAG!!!

http://stereo3d.com/vr300.htm

Schau hier rein!

Ist der Treiber richtig installiert müßtest Du solch ein Optionen-Register unter *Start-Einstellungen-Systemsteuerung -klick auf Anzeige* auch haben!
    da irgendwo sollten auch die Einstellungen für dein TV-Out sein!

So, jetzt drück ich mal die Daumen ;-)

Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 10.06.2001 | 12:57 geändert.]

6. dieschi

dieschi CD-R 80

NoName?

Der SiS300er GrafikChip ist vielleicht schon ein kleines bißchen älter (etwa 1/2 Jahr) als der NvidiaGeforce MXII.-Chip aber nicht unbedingt schlechter! Ist, glaube Ich sogar der einzige CrafikChip der mit dem Hauptspeicher des PCs arbeiten kann *bis zu 64MB soweit Ich weiß*!

Ist aber nur der GrafikChip!
    Es wäre schon hilfreich zu erfahren wie die Grafikkarte heißt bzw. wer der Hersteller ist!

Ich kenne z.B. den Hersteller Topedo.

Billige NoName?

Ne Topedo mit SIS 300er - Chip kostet (heute noch) um die 339.- DM.
    Meine Typhoon (GeForceMXII.) kostet heute nichtmal mehr 240DM.

Aber das ist nicht dein Problem!

War zu der Karte nicht ein Handbuch verfügbar, oder befindet sich das Handbuch als PDF-Datei (Acrobat Reader) auf der CD-Rom?

Schau da mal rein!

Trotzdem sollte es über die *Einstellungen von Anzeige* in der Systemsteuerung eingestellt werden können!

Gruß...dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Die ist 100%tig auf der CD-Rom zur Karte dabei!
    Ist bis jetzt bei allen TV-Karten die Ich in meinem oder anderen Rechnern eingebaut habe _immer_ dabei gewesen!

Ich hab ihm ja geschrieben das er mal die Einstellungen des Treibers überprüfen soll!

Scheinbar scheint die Einstellung für die TV-Ausgabe nur ziemlich gut versteckt zu sein :-(

Gruß
    dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Nicht TV Tool!
    Schau im Treiber der Karte!
    RechtsKlick auf leere Fläche auf dem Desktop *Eigenschaften*-Register der Grafikkarte".

Hier muß es einen Schalter geben mit dem Du den TV-Ausgang der Karte einschalten kannst!

Ich hab eine Anubis TyphoonMatrix mit TV-Out und da bekomme Ich vom NVidia-Treiber eine Option für die Bildausgabe!
    Sowas ähnliches sollte es bei Dir auch geben!
    Schau halt nochmal nach!!!

Viel Glück...dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Haste vielleicht den TV-Ausgang der Karte nicht aktiviert?
    Sowas soll vorkommen *ich mein jetzt das der erst aktiviert werden muß*...

Schau da mal nach!

Gruß...dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Sachmal, haste Dir die ganzen Postings mal durchgelesen?

Da steht doch ganz genau drauf welche Graka vorhanden ist!
    Wie genau soll es denn noch sein?

Gruß...die*der sich wundert*schi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page