1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV OUT Kein Vollbild auf 16:9 Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lupo98, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lupo98

lupo98 Byte

Wer kann guten Rat geben ?

Habe eine Albatron Geforce 4 MX420DDR Grafikkarte,
    über Tv-out (SVHS-Kabel) an meinen 16:9 Fernseher angeschlossen. Das Problem : Schwarze Ränder links,rechts,oben,unten.
    Kann man da was machen oder neue Grafikkarte?
    P.s: Möchte auf Tv-tool verzichten (geht aber sowieso nicht )

Bin dankbar für jede Hilfestellung!
    [Diese Nachricht wurde von lupo98 am 06.09.2002 | 09:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von lupo98 am 06.09.2002 | 09:56 geändert.]

2. lupo98

lupo98 Byte

Danke für die Hilfestellung, aber mit den neuesten 40.41 nvida treiber alles bestens man kan den Bildschirmmodus (16:9 Ferseher) skallieren, mittels Schieberegler.
    Und was ganz toll ist: was am tv passiert(dvd-schauen) ist unabhängig von den was am monitor passiert. Das heißt das ich gerade am Tv Dvd schaue, und gerade hier schreibe.
    P.S. Fernsehbild ist übrigens 1A (flimmerfrei)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da haben die NVidia-Programmierer doch mal auf ein wenig mehr als nur FPS geachtet bei den Treibern. Freut mich doch, daß alles geht. Aber ist das Bild nicht bei 16:9 bissel verzerrt oder hast Du auch eine entsprechende Auflösung bei der Graka?
    Gruß, Andraes

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Geforce-Karten hatten schon immer ein Problem mit schwarzen Rändern, ohne TVTool wirds wohl nicht gehen.
    Die MX420 hat doch eigentlich noch SDR-RAM?
    Versuchs mal mit ner ATI-Karte, in Sachen TV-Out waren die schon immer ein wenig sinnvoller zu gebrauchen.
    Ob allerdings überhaupt eine Graka ein Vollbild auf einen 16:9-TV bringt, ist mir nicht bekannt.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page