1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv-Out läuft nicht unter Win, aber Dos

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aufklaerer, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho!

Folgendes Problem: Ich hatte bisher eine TNT2Ultra, bei der der TV-Out problemlos funktionierte. Jetzt bin ich auf die GeForce3 Ti200 (MSI) umgestigen und kann weder über die Geräteauswahl in den nVidia-Treibern, noch mit Tv-Tool 5.5 den TV-Out aktivieren. Bei den Treibern (Detonator 28.32 offiz.) steht der Punkt gar nicht zur Auswalh (grau), das TV-Tool gibt die Fehlermeldung "There seems to be a problem with your user data.Please contact support@tvtool.de for further assistance!" aus (unter Win2K), bzw. sagt, dass es den TV-Out-Chip nicht erkennen kann (WinME).

Der TV-Chip ist ein Conexant Bt868. Ein neues Bios steht auf der Website noch nicht zur Verfügung, die Detonator sind auch die neusten.

Ich hab den Rechner runtergefahren, den Monitor abgezogen und nur den TV-Out am Rechner angeschlossen. Solange sich der Rechner noch im DOS-Bereich befand und hochfuhr, wurde das Bild korrekt auf dem Fernseher dargestellt (über S-Video und Scart-Adapter). Wenn Windows (sowohl 2K als auch ME) jedoch startet und der Anmeldebildschirm erscheint, funktioniert der TV-Out nicht mehr richtig. Das Bild ist dann extrem verzerrt, es ist in die Länge gezogen, hat sehr viele schwarze Streifen und wandert langsam von links unten nach rechts oben (grobe Beschreibung); erkennen lässt sich praktisch nichts mehr, bis auf die Desktopfarbe.

Auch in anderen Rechner tritt das Problem auf gleiche Art und Weise auf, während meine TNT2Ultra, wiedereingebaut, tadellos funktioniert.

Bevor ich jetzt alle möglichen Treiberversionen durchprobiere, wollte ich mal fragen, ob das Problem bekannt ist, bzw. woran es liegen könnte. Einige von euch haben ja (sicherlich) auch die MSI Ti200 Pro-VT und können mir hoffentlich sagen, ob das normal ist oder ob bei ihnen alles ohen Probleme klappt, so dass ich berechtigte Zweifel an der Funktionalität meiner Karte haben und sie umtauschen kann...

2. dudoof

dudoof Byte

Ich glaube jeder user eines TV-Out kennt das andersrum odr.?!????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page