1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv out mit fernsehen verbunden und dann?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mogno, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mogno

Mogno ROM

Letzten habe ich mir eine GeForce 4 MX 420 mit TV out gekauft.
    Dann habe mir vor ein paar tagen ein kabel von S-VHS auf Scart geholt und dann das Kabel in den Scart anschluss und die anderen anschlüsse in den Ton und den S-VHS vom Pc gesteckt. Ich habe unter Anzeige / Einstellungen / Weitere Optionen /nView auf Klonen umgestellt. dadrunter wurde bei dem 2. bild TV PAL-B/D/G/H/I angezeigt. Auch habe ich unter den geräte einstellungen das Video Ausgabeformat auf Automatische Auswahl gestellt und dann den 2. bildschirm aktiviert . Unter der Grafik um den Bildschirm zu aktivieren steht aber immernoch 2. Standartbildschirm auf NVIDIA GeForce4 MX 420.
    Aber auf meinem Fernseher ist auf dem AV kanal kein PC bild zu sehen.
    Was muss ich machen um ein TV bild auf den Fernseher zu bekommen?
    [Diese Nachricht wurde von Mogno am 03.09.2002 | 15:55 geändert.]

2. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

habe selbst eine GeForce 4 Mx 440 mit TV out.

Schau mal nach ob dein Fernseher das s-vhs-Signal verarbeiten kann (Tv-handbuch oder so). Ich selbst habe heute wegen meinem beim Hersteller angerufen. Meiner kann es nicht (obwohl recht neu aber wahrscheinlich zu günstig).
    Hatte bisher nur gutes schwarzweißBild.
    Anschließend holte ich mir einen Scart-Adapter (umschaltbar IN/OUT) mit Anschlußmöglichkeiten für 2*Audio (Cinch), Video und s-vhs. Die Enden (2*Audio und s-vhs) habe ich entsprechend am Pc angeschlossen.

Das Videoausgabeformat habe ich auf "composite" oder so ähnlich- eingestellt
    Wunderbar!
    gruß
    dummerl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page