1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV OUT nur Schwarz Weiß !!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by newgeneration, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe eine SIS-305 32 MB PCI Karte mit TV OUT.
    Sie hat zwei TV Out Ausgänge, seht bitte selbst ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8048&item=2075781986&rd=1

Als ich das mitgelieferte Kabel (ich glaube S-Viedo zumindestens mit gelben Anschluss) mit den Fernseher verbunden hatte, bekam ich nur ein schwarz weißes Bild. Das ist ja voll zum kotz.....!!!
    Bitte helft mir.

2. probiers mal mit www.tvtool.com ...

MfG thE_iNviNciblE
    visit : www.the-invincible4ever******

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

.... oder der TV ist standardmäßig auf VHS eingestellt und erkennt das SVHS Signal nicht - also am TV SVHS einstellen - so hat es jedenfalls bei mir gefunzt ...

mfg

Fehlerchen

4. Tuvok_12

Tuvok_12 Byte

Hi newgeneration
    ich muss hier wohl etwas aufklärungs Arbeit betreiben :)
    Also der Gelbe Anschluss deiner Grafikkarte ist der Composite (Cinch) Ausgang, bei diesem wird alles an Signalen also Farbe, Helligkeit etc.... über EINE Leitung übertragen der Schwarze darunter ist der S-Video Ausgang bei diesem wird die Helligkeit (Luminance) und die Farbinformation (Chrominance) getrennt über zwei Adern übertragen was für eine etwas bessere Bildqualität sorgt. Du mußt den Ausgang allerdings auf "Composite" schalten um den Gelben Cinch Ausgang zu wählen.
    Es gibt nun zwei möglichkeiten für deinen Fehler 1. Dein TV Ausgang steht auf S-Video oder er steht auf NTSC (USA Fernsehnorm) musste, wie mein Vorredner schon sagt, auf PAL B/G oder PAL BGHI je nachdem was dir angezeigt wird einstellen. Schau einfach mal in der Systemsteuerung unter "Anzeige" und dann auf dem Button "Erweitert" ob da eine Register Karte "Device Selection" bzw. "TV Out" oder ähnliches ist. Dort müßtest du eigentlich alles nötige einstellen können. Wenn du alles richtig gemacht hast dann sollte dein Desktop in Farbe auf der Mattscheibe erscheinen :)

mfg
    Tuvok_12

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

dann ist die karte wohl auf ntsc einsgellt, einfach auf pal umstellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page