1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Out - Nvidia Geforce 6200 TC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by utbjoa, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. utbjoa

utbjoa ROM

Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner (Acer) kaufen müssen und wollte wie gewohnt den Fernseher mit einem S-VHS-Kabel anschließen, um dort Fotos zu gucken. Nun stelle ich fest, die Grafikkarte im Rechner (Nvidia Geforce 6200 TC) hat einen mir unbekannten TV-Out-Anschluß (sieht ähnlich aus wie S-Video, aber 9-polig, siehe Foto!!!).
    Nach meinen Recherchen ist bei dieser Karte ein Adapter dabei, wenn man sie solo kauft, aber ich habe ja nun einen Komplett-PC (ohne Handbuch im übrigen) gekauft. Weiss jemand, wo ich einen solchen Adapter (auf S-VHS) bekommen kann. Danke u. Gruß,
    Ralf

Attached Files:

2. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

größerer MediaMarkt/Saturn
    eBay
    jeder Laden der TV/Video-zubehör führt

3. utbjoa

utbjoa ROM

Hallo Noci,
    dachte ich auch. Weder bei Saturn noch bei Mediamarkt (wo ich den Rechner kaufte), kannte man so etwas. Mein Mann vom örtlichen Elektro/Elektronik-Fachgeschäft hat 5 Kataloge gewälzt und fand nichts. Bei Mediamarkt sagte man mir, ich müsse wohl mal bei Acer anrufen.
    Aber so kann's doch eigentlich nicht gehen. Ich bin doch nicht der Einzige, der so eine Karte mit einem PC gekauft hat. Ist denn hier niemand mit dem gleichen Problem?
    Gruß, Ralf

4. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

5. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo

scheint bestimmt ein herstellereigener Stecker zu sein, der nicht industriell genormt ist. In diesem Fall würde ich mich direkt an den Hersteller der Grafikkarte wenden, bzw. deren Vertretung in Europa. Schau mal auf der Karte selbst nach dem Herstellername.

Im Farnellkatalog ist jedenfalls so ein 9Pol-Stecker oder Adapter auch nicht erhältlich.

Gruss
    Sintflut2005

6. utbjoa

utbjoa ROM

Hallo Sintflut2005,
    danke für Deine Recherchen.
    Gruß, Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page