1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-OUT Problem!!!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Azzo, Sep 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azzo

Azzo Byte

Wer kann mir helfen???? Habe mir heute die entsprechenden Kabel geholt, um meinen PC über den Fernsehen (für DVDs, etc.) laufen zu lassen, habe aber auf dem Fernseher nur ein Schwarz-Weiss-Bild!!!! Was kann ich tun??? Habe eine ATI Radeon-Grafikkarte

2. Gast

Gast Guest

Nvidia-Karten können Twin-View nutzen. Damit lassen sich notfalls nach umständlicher Erstkonfiguration die Bildeinstellungen kontrollieren oder nachregeln. Kannst ja mal die PC-Welt-Downloads nach "TV-Tool" durchsuchen. Diese hübsche Programm erspart Dir \'ne Menge Arbeit. Auf www.soft-ware.net habe ich es auch schon gesehen.
    MfG mabae

3. IsEgal

IsEgal Byte

hatte auch mal das problem das das bild s/w war. bloß das das ganze nichts mit dem computer zu tun hatte. ich mußte einfach nur ne andere einstellung am fernseher tätigen.

will damit sagen, schau dir notfalls mal die beschreibung deines fernsehers an!!!

4. Hallo,

Composite = runde <B>gelbe Buchse</B> (Chinch, ähnlich wie bei Stereoanlagen die rot/weißen-Stecker)

S-Video = ähnliche Größe wie Composite, doch sonst völlig anders: <B>Schwarz</B> mit "Löchern", d. h. die Pins sitzen im Kabel (im Gegensatz zu Composite, da ist die Buchse "weiblich")

Schau mal, ob die Stecker "fest" drinstecken, denn sonst gibt\'s auch kein Farbbild. Bei Composite kannst du zum Testen auch ein ein langes Chinch-Audio-Kabel verwenden, ist aber wirklich nur eine Notlösung, da dieses Kabel eben für Ton und nicht für Bild gemacht ist.

mfg
    strg alt entf

5. Azzo

Azzo Byte

Na also...ging doch ;)
    Jedenfalls hat mich das auch nicht soooooviel weiter gebracht... ich dachte man muss da nur ein entsprechendes Kabel kaufen und fertig ist der Müll...aber dass das so \'ne verdammte Wissenschaft wird.... bah!

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Faules Stück ...

http://www.tv-out.de

Für Dich immer wieder gerne.

7. Azzo

Azzo Byte

Immer wieder tausend Dank...aber für solche Antworten kannst Du Deine Tastatur schonen...bringt doch nix

8. socknaduff

mal über Google, da gibt\'s haufenweise gute Anleitungen.

9. Azzo

Azzo Byte

Muss zugeben....hab da echt keinen Plan... wo soll der AV-Eingang sein...und wie kann ich rausfinden, ob ich SVHS oder Composite habe? Danke!

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuch mal über AV-Eingang die diversen Signaleingänge wie
    VCR,Scart1....3,4. SVHS,RGB anzuwählen.
    Welchen TV-Out Modus (Grafikkarte) benutzt du denn? SVideo,Composite oder was...?
    cu......

11. socknaduff

Selbst wenn es so wäre (was es nicht ist), dann hast Du immer noch einen weiteren Freund: Google!

12. Azzo

Azzo Byte

Du bist ja ein Schlauer....da steht doch auch nix konkretes drin, jedenfalls nix, das mir auf Anhieb weiterhelfen würde...

13. socknaduff

Wer in der Forumssuche sucht, der wird finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page