1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Out Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dragoncrawl, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß es ist der 100ste Thread dieser Art, aber ich habe mind. 20 Seiten hier durchstöbert, ohne eine befriedigende Antwort zu erhalten. Ich habe eine MSI GF4 Ti 4200 TD 64. Diese habe ich ber S-Video Kabel an meinen 100 Hz Fernseher LG RE-29FA33PX angeschlossen. Mein Fernseher wird von NView zwar erkannt, aber ich kann das Windows Bild nicht auf ihn umschalten. Es bleibt immer beim blauen Bild des Fernsehers. Das der Fernseher Kontakt zur Grafikkarte haben muß sehe ich daran, dass wenn ich das S-Video Kabel vom Fernseher abstöpsel, ich die NView Option "Klonen" nicht mehr aktivieren kann. Ich benutze WinXP ohne SP1 und ich benutze den Treiber von MSI Detonator v30.00. Bin wirklich am verzweifeln. Übrigens, wenn ich die Grafikkarte per Scartadapter anschließe wird rein garnichts mehr erkannt.

Wer weiß Rat?

Thx im vorraus!!!

2. Hab mir das TVTool v6.8 runtergeladen. Leider funzt es auch mit diesem Proggi nicht! Allerdings habe ich was festgestellt. Unter dem 2. Otionspunkt (wo man sehen kann, welcher Anschluß benutzt wird), müßte eigentlich ein rotes Licht beim S-Video Eingang (im Program (Y/U oder so) aufleuchten. Es leuchtet aber der Composite (Video-Chinch) Eingang auf. Ich nehme mal an, dass hier das Problem liegt. Wenn ich das S-Video Kabel aus dem Fernseher rausziehe und dann auf "Suchen" gehe findet er keinen Eingang mehr. Muß ich mir jetzt ein 5m langes Video (Chinch) Kabel holen, oder weiß jemand von euch woran es liegen könnte, dass S-Video nicht klappt?

3. Mein Fernseher hat 2 Scartanschlüsse, wovon der 1. RGB fähig ist. Hab es immer nur am 2. probiert, weil am ersten meine XBOX hängt. Aber eigentlich dürfte es doch gar keine Probs geben, wenn ich die Grafikkarte direkt am S-Video Eingang anschließe, oder? Das mit dem 28.32 Treiber muß ich mal probieren!

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

wieviel scart anschlüsse hat dein tv? bei mir hat nur 1 scart anschluss von 2 funktioniert. versuche auch mal einen anderen treiber, der original nvidia detonator 28.32 hat bei meiner msi mx 460 am besten funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page