1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-out Probleme mit Detonator 41.09

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Horscht19, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horscht19

Horscht19 Byte

Hallo!

Seit ich den Referenztreiber 41.09 von Nvidia benutze, habe ich probleme mit der tv-out funktion meiner gk. Das Bild hat verzerrungen und ist unscharf. Verwende ich den alten 40.72 funktioniert er einwandfrei. Nur muss ich um Unreal II zu spielen, dann wieder die neuere version benutzen. diese häufigen Treiberwechsel sind nervig! Hat jemand eine Lösung parat?

System: Athlon XP2000+, Board Epox EP8K5A3+, 512 MB DDR-Ram,
    GK: Albatron GF4 4200, Sound on board.
    OS: WinXP Prof. (Problem tritt aber auch unter Win98 auf)
    danke im Vorraus

2. Horscht19

Horscht19 Byte

Ich hab den 41.09 gemeint, den man momentan als neuesten freigegebenen Treiber von NVIDIA laden kann. Nur wenn sie einen Treiber wie diesen mit dem TV-Out Problem als engültige Version veröffentlichen, kann ich das nicht verstehen! Übrigens hatte ein freund von mir genau das selbe Problem mit dem verzerrten bild!
    Dass der BETA Treiber fehler enthalten kann ist schon klar!

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Du verwechselst etwas! Die Treiber die du von sonst wo Downloadest sind nicht von Nvidia freigegeben! Nur irgendwie kommen die seit Jahr und Tag immer an die Oberfläche!

Ob das nun Absicht ist oder nicht weis ich nicht! Ich denke aber mal das es schon irgendwie Absicht ist weil man dadurch ja ein Feedback erhält ob der Treiber gut oder schlecht war. Das man so zum Beispiel Fehler in Spielen vorzeitig beheben kann bevor der Treiber offizell ist. Bei ATI kennt man das ja schon. Ständig Treiberprobleme in Spielen. Das folgt daraus das Nvidia die Treiber absichtlich ausgibt.

Wobei die PCI-ID für die Geforce 3 die diesen Treiber fehlt in die Inf einzutragen erfordert ist ja total leicht!

Mfg AMDfreak

4. Horscht19

Horscht19 Byte

Ich dachte immer NVIDIA hat nen super treibersupport! aber die letzten paar pakete waren nicht mal den beta status wert...eine schande

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hab aber kein XP! Und den aktuellesten für Win9x der funktioniert nicht. Weil da die Geforce 3 nicht eingetragen ist in der Inf. Toll!

Mfg AMDfreak

6. Horscht19

Horscht19 Byte

den kriegst du auf www.guru3d.com

7. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Danke für die Auskunft. Endlich mal jemand der Ahnung hat!

Schönen Tag noch!

Mfg AMDfreak

42.68? hab ich noch nichts von gehört oder übersehen. Naja NVidia programmiert auch sehr gut ihre Treiber.

8. Horscht19

Horscht19 Byte

Ich benutz directX9, wobei es meiner meinung nach nicht daran liegen dürfte! In der Readme von unreal II steht, dass es bei dem 40.72 zu problemen kommt und man den 41.09 oder höher verwenden soll! Am Anfang dachte ich die Gesichter gehören so, habe dann aber mal den 41er treiber installiert, weil die saves bei mir nicht gingen und habe dann festgestellt, dass ich mich geirrt hatte!
    Jetzt benutze ich die Version 42.68 mit directX9! Bis jetzt keine Probleme mehr mit Tv-Out oder Spielen, trotz beta-status!
    Probiers mal aus!
    Viel spaß noch beim zocken!
    Manuel

9. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ach daher kommt mein Problem. Weil ich kann bei Unreal II keins der Gesichter erkennen ausser Aida ist super zu erkennen. Ich hatte dann eine E-Mail an den Support geschickt und da meinten die es lege am Direct X 9 ich sollte es mit DirectX Buster deinstallieren und 8.1 verwenden. Brachte aber keine Lösung.

Welches Direct X benutzt du mit dem 41.09? Es gibt aber schon neuere Detonatoren vielleicht hilft dir der 42.01 dein Problem zu lösen.

Mfg AMDfreak

10. Horscht19

Horscht19 Byte

Die Gesichter haben Fehler gehabt (waren nur schwarz, sah aus als ob die Helme anhatten), die schatten haben manchmal geflackert und man will ja schließlich nicht auf Bildqualität verzichten!

11. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Warum musst du für Unreal II den 41.09 benutzen? Das hätte ich gerne mal gewusst.

Mfg AMDfreak

12. Horscht19

Horscht19 Byte

was mich wundert ist, dass der Treiber wieder nur ca. 9MB hat(im Vergleich zum 18MB großen 41.09)ist der wieder kleiner, aber so lange er funzt...

13. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

unter

www.guru3d.com

UWE

14. Correon

Correon ROM

Wo gibt es den 42.86?
    Bei NVIDIA kann ich ihn nicht finden.
    Gruß
    Correon

15. Horscht19

Horscht19 Byte

sorry, fast vergesse! Funzt einwandfrei, endlich nicht mehr dise dauernden neustarts!
    Vielen Dank Nochmal an dich!
    Manuel

16. kruemelbaer

und, funzt er denn nu???

UWE

17. kruemelbaer

unter www.guru3d.com

da unter download, driver,.....

UWE

18. Horscht19

Horscht19 Byte

Hab ihn! danke!
    [Diese Nachricht wurde von Horscht19 am 15.02.2003 | 15:44 geändert.]

19. kruemelbaer

versuch doch mal den 42.86. bei mir läuft der super.

mit dem 41.09 hatte ich auch nur ärger

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page