1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV OUT Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by orphy, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orphy

orphy ROM

Wir haben eine AOPEN Grafillarte und bekommen über den TV Out Ausgang nur ein s/w Bild. hat jemand einen Tip?

2. Chix

Chix ROM

Hi leute,

hab volgendes problem ich hab eine geeforce 2 mit TV-Out und wenn ich meinen computer mit dem fernseher verbinde kann ich zwar was sehen doch es stöt mich ein andauerndes flimmern des fernsehers! zeitweise kann man auch nichts mehr erkennen kann mir vielleicht jemand sagen welche einstellungen ich vornehmen muss DANKE

3. cainebs

cainebs ROM

Gehe mal auf die Seite www.tvtool.de, dort unter FAQ findest du die Erklärung wieso. Baue Dir am besten selber das Kabel wo du mit einem Kondensator zwei Pins brückst. Dieses funktioniert bei mir wunderbar, sowohl am Notebook als auch an einer GF.

Viel Spaß beim Löten

caine

4. Ich hatte das selbe Problem. Habe alle Tipps der Foren ausprobiert und es blieb s/w. (Gf2Mx400 vom Prolink Pixelview, älterer Goldstar-Fernseher von 1995).
    Es liegt definitiv am Fernseher, der das Siganl nicht erkennt.
    Mit einen neuen TV klappte es gut.
    MfG
    Dr.Medikus

5. kj654

kj654 Byte

hui, wer hat da meine Wörter geklaut?
    a) die Karte >ist< auf normales Ausgangssignal....
    b) die Karte gibt Y/C aus, der >Fernseher<.....

Bitte um Verzeihung :o)
    Gruß,
    Karel

6. kj654

kj654 Byte

Bei SVHS wir die Farbe getrennt übertragen, da ihr das Bild nur S/W habt, ist entweder
    a) die Karte auf normales Ausgangssignal (FBAS)eingestellt, der Fernseher erwartet aber SVHS (Y/C)
    b) die Karte gibt Y/C aus, der erkennt es aber nicht als solches.
    c) Das Y/C Signal wird nicht übertragen (zB ungeeignetes Scartkabel ohne Y/C Verbindung, bzw. Scarteingang nicht S-VHS tauglich.

7. StefanSylt

StefanSylt Byte

Schon probiert. Trotzdem danke. Ich bin fast der Meinung das es am Fernseher liegt.
    AEG - Austellen Einschalten Geht nicht:-)

8. snoob

snoob ROM

Hallo
    Du brauchst erst einen Skat-Stecker an dem dieser kleine Runde TV-Out-Anschluss auch ist. Das Kabel steckst du dann da rein holst dir so ein Cinch-Kabel mit diesem roten weissen und gelben Anschluss an beiden Seiten. Das steckst du dann in den Skat-Stecker an dem der kleinen TV-Out-Anschluss ist undverbindest das gelbe Kabel auf der anderen Seite mit dem Fernseher, dann klappt es garantiert, aber den Sound musst du direkt am Fernseher anschliessen.

Viel Spaß

9. StefanSylt

StefanSylt Byte

Ich schliesse mich einfach mal dem Problem an ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Die gleiche Problematik taucht bei meinem Fujitsu Laptop mit S3 Chipsatz auf. Egal ob Ntsc oder Pal es bleibt schwarz weiss. Gibt es nicht irgendwie irgendwo einen Standard Tv-Out Treiber der verschiedene Bildmodi im Tv-Betrieb unterstützt?
    Oder kann es auch am Fernseher liegen?
    Der Fernseher nimmt jedoch die Digicam über Svhs an in Farbe ...
    Mfg SS

10. orphy

orphy ROM

Vielen Dank für den Tip, aber daran hatten wir schon gedacht. Sind für jede weitere Idee dankbar

11. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

das ist ganz einfach zu beantworten, der ausgang von der karte ist auf das amerikanische NTSC eingestellt und du musst auf PAL umstellen dann geht es, das ist das Europäische TV Format. War bei nem Freund das gleiche

-----------------------------------
    www.lets-get-online.com
    -----------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page