1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Out scheint zu spinnen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dyers, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dyers

Dyers ROM

Also hab folgendes Problem:

Hab ne GeForce 2 GTS mit TV Out. Der Fernseher hängt mit dem Videoeingangang (Scart) an meiner Graka (also nich über S-VHS Kabel). Die Einstellungen (PAL, Composite-Verbindung ect.) sind denke ich soweit alle ok.
    Allerdings funz in 50% der Umschaltvorgänge auf meinen Fernseher die Farbe nicht. Wenn er sich mal mit Farbe umstellen lässt, fäng er jedoch nach ca. einer halben Stunde an ständig von s/w auf Farbe umzuschalten. Das macht er solange bis das Bild komplett s/w ist und nur ab und an rotes Farbspektrum aufflackert. Das das ziemlich nervt dürfte klar sein. Hat jemand ne Ahnung was da helfen könnte. (S-VHS Verbindung schon ausprobiert, bekommt mein Fernseher nich gebacken / TV Tool auch schon ausprobiert)

Danke schon mal im Vorraus

2. Dyers

Dyers ROM

Hmm... also an meinem Fernseher kann man bis auf AV selbst nix an-, aus- oder umschalten :-) Aber ich werde mal nen alten Detonator probieren... Auf ner tvtool-Seite hab ich gelesen das der S-VHS Ausgang bei meinem Chip (chrontel 7007) nich ohne weiteres auf VHS gelegt werden kann. Allerding is im Lieferumfang ein Kabel drin, dass genau das bewerkstelligt, also nehm ich mal an das es daran wohl nich liegt. Seltsam is nur die Instabilität nach nem scheinbaren Zufallsprinzip... mal geht\'s (kurz :-)) mal nicht.
    Als ob die Signale nich in Phase sind und sich dann irgendwann auseinanderdividieren.

PS: Hab Win2k... damit wirds doch wohl nichts zu tun haben?!

3. foox

foox Halbes Megabyte

Hallo!

Schau mal hier rein:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=82628#410560

Hatte ein ähnliches Problem ... vielleicht findest du ja hilfreiche Tips!

Gruss, Foox!

4. real_Viper

real_Viper Kbyte

Schau mal, dass der Fernseher auch auf PAL steht, bzw. Grafikkarte und TV mit der selben Norm arbeiten.
    Stelle außerdem noch mal explizit den TV beim AV auf Scart o.ä., denn das Bild vom Scart könnte auch S/W aufgrund einer fehlerhaften AV- Einstellungen sein (im TV SHVS, aber angeschlossen über Scart).

Gruß, Viper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page