1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Out stellt Bild auf TV nur in s&w dar

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kaehlert, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaehlert

kaehlert ROM

Ich habe eine Geforce 2 MX 64 MB SD-RAM von Gainward (CardExpert). Hat auch einen TV-Out, aber wenn ich das ganze an TV anschliesse hab ich aufm AV-Kanal nur ein schwarz-weiss bild. Ich benutze ein Adapter um das Kabel am TV-Out in ein gelbes einfaches AV-Kabel umzuwandeln. Ist da ein Qualitaetsverlust? Geht ein Scart-Kabel? Danke im voraus.

2. Hellstorm

Hellstorm Byte

Ja das geht aber bei mir nich
    Hab ne GF2Ti....
    Hab schon ALLES durchprobiert: SVHS, Composite; NTSC, PAL ...

Nix geht
    das lieg glaubich am Kabel

3. Hi Leutz!

Ich habe genau das gleiche Problem, aber hab ne ATI Radeon 8500 und absolut keine Ahnung wo ich denn von S-VIDEO auf COMPOSITE umschalte. In den Einstellungen gibt es nur eine Schärfe Einstellung für beide aber keinen Schalter welchen Modus die Karte denn nun benutzen soll.

Erbitte Hilfe.

mfg MastaDesasta

4. Dario29

Dario29 Kbyte

Hatte das gleiche Problem, mir hat das umschalten auf Composite
    geholfen, wie es Jim beschreibt. Eventuell hilft dann noch das
    Umstellen der Länderspezifischen einstellungen weiter.
    (germal Pal-B bzw. G )

Gruß Dario

5. J.Morrison

J.Morrison Byte

Das Problem hatte ich auch schon!
    Stelle das Ausgangssignal auf Composite und nicht auf SVHS!

Und Ja du kansst auf nen Scart Stecker, Gibt umwandler von SVHS,Chinch nach Scart! Ich mach das auch so! Aber auch beim SVHS ausgang, wenn du am fernseher nicht noch einen speziellen eingang hast, Composite Signal verwenden!

Greets the leader of the doors

6. turp

turp Halbes Megabyte

Was für einen Ausgang hast Du denn an der Karte?
    Sollte doch ein Chinch sein, oder?
    Es gibt Kabel, die auf der einen Seite Scart und auf der anderen Seite Chinch haben.
    Das S/W-Phänomen könnte auchauf ein NTSC Signal schliessen lassen.
    Meine Geforce 2 ist irgendein Asus Teil, da hab ich das Problem nicht, allerdings hängt da ein Videorecorder zwischen.

7. Benni2001

Benni2001 Byte

Mmh, das Problem hab ich auch. Aber soweit ich weiß, liegt das am S-VHS. Nur wer einen Fernsehr (oder vielleicht Videorekorder mit S-VHS hat, sollte kleine Probleme haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, würde mich auch interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page