1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV (Panasonic) mit PC (Sony) verbinden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by honeybee111, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin mir bewusst das es zu dem Thema ungefähr 1000 Themen gibt, aber auf dem Gebiet hab ich null Komma nichts Ahnung, ich dachte ja Kabel rein und los gehts, vielleicht kann mir einer bzw möchte mir jemand weiter helfen,

Eckdaten:

Fernseher - Panasonic TX-P Viera (50er Serie)
    mit S-V Anschluss, HDMI Anschuss, Scart

PC Sony Vaio FZ
    Graphic Karte: NVIDIA GeForce 8600M GS GPU
    Anschlüsse: HDMI, S-Video out...

Also ich Fuchs heute HDMI Kabel gekauft und große Überraschung - es kommt nichts... schwarzer Bildschirm... das höchste der Gefühle war das der Computer das Geräusch eines angeschlossenen Geräts macht und dann nichts mehr...

Nachdem ich gesucht habe und nicht schlau geworden bin, ist mir nur aufgefallen dass immer wieder das Problem mit Ton bzz Bild auftaucht, also dass nur eines von beidem tut...

Kann mir jemand für Dummys erklären was ich tun muss, brauch ich iregend eine bestimmte Einstellung oder Programm oder sonst was, bzw qie geh ich vor, ich möchte doch nur meine DVDs über den PC anschauen, da dieser ein Blue Ray Laufwerk hat...

Danke Nina

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hast Du denn sonst am PC, wenn nicht den Fernseher?

HDMI-Kabel anschließen sollte normalerweise reichen. Kann sein, daß die Grafikkarte den Fernseher nicht richtig erkennt, da könntest Du versuchen, in den Grafikoptionen von Nvidia den Ausgang manuell zu aktivieren.

Auch manche Fernseher wollen nicht sofort jede Signalquelle erkennen. Vielleicht steht da im Handbuch irgendwas, um die Erkennung zu erzwingen bzw. diese manuell noch mal anzustoßen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also, die Auflösung und Frequenz - HZ - sind für die Uebertagung des Pana auf dem Notebook richtig eingestellt?
    Im Handbuch seht wie man PC od Notebook mit Pana verbindet.

Die DVDs sind auf dem Notebook abspielbar, und und der Film sichtbar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page