1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv Serien aufnehmen und komprimieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by deoroller, Oct 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited by a moderator: Oct 5, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, die Komprimierung wird im Gegenzug immer besser.
    Eine typische 45-Minuten-Serienfolge ist bei mir inzwischen um die 250-300MB groß. Das war bei gleich bleibender Qualitätseinstellung mal gut das Doppelte vor 2 Jahren.
    Kann natürlich auch sein, dass inzwischen mehrere Sender bei SD-Qualität das Bild extra matschig machen, damit man die teuren HD-Kanäle abonniert. Zumindest bei Sat1 ist das der Fall (läßt sich wunderbar komprimieren, weil schon das gesendete Material kaum Schärfe beinhaltet).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den privaten nehme ich nichts mehr auf. Die schneiden wie die Weltmeister Szenen raus, um noch mehr Werbung machen zu können. :o

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Zum Glück kommt ja bald der neue h.265 Standard, der bei gleichbleibender Qualität die Größe halbiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Codec nur für HD.

Gott sei Dank gibts ja OCH. ;)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meine 163 Folgen TnG benötigen 51 GB, die 65 Folgen TOS sind 22 GB groß. ;)
    Verglichen mit meinen Festplattenplatz könnten sie ruhig noch ein paar Fortsetzungen drehen...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page