1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV - Signal in VGA umwandeln

Discussion in 'Smalltalk' started by mfGDI, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mfGDI

mfGDI ROM

Hallo,

Ich würde gerne einen LCD-Beamer mit VGA-Anschluß an einen Videorecorder mit Scart-Buchse anschließen. geht das überhaupt ?
    und wenn ja welche Adapter / Converter brauche ich dafür ?

Gruß
    mf

2. Technical Notes

- WITH THE ADDITION OF THE VIDEO MODULE ON THE BACK OF THE PROJECTOR

THE COMPAQ MP1600 IS IMMEDIATELY TRANSFORMED INTO A POWERFUL VIDEO

INTERFACE ALLOWING PRESENTERS TO EASILY TOGGLE BETWEEN THEIR

COMPUTER AND VIDEO (VCR DVD PLAYER OR CAMCORDER) WITHOUT EVER

HAVING TO INTERRUPT THE PRESENTATION TO SET UP A SEPARATE VIDEO

PRESENTATION. SMALL ENOUGH TO FIT IN YOUR HAND THE MODULE EASILY

SNAPS ON AND OFF THE BACK OF THE COMPAQ MP1600. IT ALSO INCLUDES AN

INDICATOR LIGHT AND IS COMPATIBLE WITH BOTH VIDEO AND S-VIDEO

Den aktuellen Preis, den ich dafür gefunden habe : 240 US$ ......................................

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    jo, sowas gibt es! bei mir in der schule haben die einen beamer, der hat nur so einen digital-eingang, davor is noch ein mitgelieferter adapter geschaltet, daran können dann vga-analog und tv-geräte an geschlossen werden. das ding is von der firma davis.
    an den threadstarter: es gibt im fachhandel geräte, die monitor-vga-bilder in tv-norm umwandeln. qualität und preis kann ich dir leider nich sagen, hatte sowas noch nie. ich würde auch eher dazu raten, eine graka mit entsprechendem ausgang zu nehmen, geforce2mx200 oder 400 (oder wie die dinger jetz heissen) kriegt man nachgeworfen für wenig geld und bringen schätz ich mal bessere qualität als die stand-alone konverter.

mfg und viel glück bei der suche ;)
    christian

opsi: vga in tv umwandeln? oder umgekehrt *amkopfkratz*
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 13.12.2001 | 14:30 geändert.]

4. mfGDI

mfGDI ROM

Bei dem Beamer handelt es sich um einen Compaq MP1600
    und hat definitiv keine Cinch-eingänge, PC mit Video in - GraKa steht nicht zur Verfügung.

5. turp

turp Halbes Megabyte

Was für ein Beamer hat den NUR VGA?
    In der Regel sind die Dinger doch mit Video-In, SVHS und oder SCART ausgestattet. Hat das Teil keine Chinch-Eingänge?

Falls doch, gibt es Adapter SCART<->CHINCH ca 25,-DM bei jeden Fernsehhändler oder bei OBI.

Die gängigen Konverter 180,- bis 500,- DM sind für die andere Signalrichtung konzipiert.

Im Zweifelsfall hilfs ein Rechner mit Video-In GraKa, das wäre aber auch gleich recht teuer, falls nicht zufällig vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page