1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv-signal Vom Pc Zum Fernseher U. Audio Nur Vom Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frank_the_Tank, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal an alle!

Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Mit diesem möchte ich u.a. folgendes machen.
    Ich möchte:
    1. das Bild vom PC auf den Fernseher übertragen lassen. Die Grafikkarte, die ich mir ausgesucht habe hat folgende Anschlüsse:
    2 x DVI-I Ausgang
    1 x ViVo
    Anschlüsse über Adapter
    2 x VGA Ausgang
    1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch)
    1 x S-Video Ausgang
    1 x S-Video Eingang

Mein Fernseher (16:9) hat einen S-Video Eingang.
    Hier jetzt mal die 1. Frage: Wie ich mich schon vorab im Internet informiert habe, müsste durch den S-Video Eingang/Ausgang das Bild doch eigentlich ohne Schwierigkeiten zu übertragen sein oder?
    Ich habe bisher bei niemanden die Qualität des Bildes bei so einer Übertragung mit ansehen können. Daher frage ich mich wie die Qualität ist? Primär sollen bei mir DVDs ins DVD-Laufwerk des PCs eingelegt werden, die dann am Fernseher ausgegeben werden sollen.
    Desweiteren möchte ich den PC als Videorecorder benutzen. Dafür möchte ich noch einen DVB-T Stick oder vergleichbares am PC anschließen, mit dem PC Sendungen aufnehmen, und am Fernseher wiedergeben.
    Was für eine Ausgabequalität ist bei diesen beiden Vorhaben zu erwarten?

Desweiteren stelle ich mir die Frage über die Soundausgabe. Ich habe vor mir ein Boxenset von teufel zuzulegen. Dabei stelle ich mir vor, dass ich das Bildsignal vom PC auf den Fernseher übertrage, aber das Audiosignal vom PC nur ausgeht. Geht das?

Das Teufelboxenset Concept G THX 7.1. Natürlich benötige ich dafür dann eine entsprechende Audiokarte für den PC.
    Die Grafikkarte wäre die Sapphire Radeon X1900XTX.

Hoffe, dass mir jm. helfen kann.

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page