1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv Singnal hängt hinterher !!!problem!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by -Angelus-, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Angelus-

-Angelus- Byte

hi leute!!!!!!
    ich hab ne Hauppauge WinTV PVR350......die hat nen mpeg2 coder drauf und diese karte mit so nem coder sollten immer nen eigenen irq haben und das hat meine aber das tv signal kommt 2-3sec später an als beim tv gerät..............und wenn der abstand der sec größer wird dann sind die aufnahmen scheiße..........kann mir jemand helfen???????????

MfG Angelus

2. -Angelus-

-Angelus- Byte

hi gute idee aber von unserem anschluß geht das signal schon 2mal weg mit so ner weiche und dann wird es bei mir hier oben nochmal gesplittet..............da das signal bei uns sehr stark ist konnten wa das ohne so n filter machen der sollte den empfang verstärken aber wie gesagt ohne war das selbe...........naja wie dem auch sei es liegt also sicherlich nicht am pc das steht soo einigermasen fest.................ich glaub nämlich auch das das an dem anschluß liegt...........hab aber auch keine ahnung mehr was da los sein könnte ich klemm alles ab und leite das kabel genau von dem anschluß zum pc................ohne filter oder andere geräte wo das signal durch muss...........das werd ich glaub ich nächste woche mal machen ich werde dann das ergebnis posten

Gruß Angelus

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    Erstmal zur Abhilfe: kauf dir in irgendnem Elektronikmarkt eine Antennenweiche und schließ die an den normalen Kabeleingang der Wohnung an. Von dort einmal an TV, einmal an PC. wenn der Fernseher dazwschenhängt... glaub das ist net so gut. (die Weiche kostet vielleicht 2 Euro)
    Damit dürfte das Versetzte Bild weg sein, da es zwei unterschiedliche Signale sind die miteinander nix zu tun haben.

Was besseres wüßte ich auf Anhieb auch nicht... poste das Ergebnis mal

Gruß
    André

4. -Angelus-

-Angelus- Byte

nein timeshifting nutz ich 100%ig nicht also das ist so...............ich hab das tv signal (antennenkabel) am tv und dann zum pc geleitet ...........so hatte ich es auch bei der theater aber jetzt bei der pvr350 merkt man das wenn man tv und pc anhat das das singnal beim pc hinterher hängt.........(((die geräte sind ca. 2m entfernt hehe)))))...............und der abstand wird dann irgendwie nach 1ner stunde immer größer und somit tretten dann fehler auf beim gucken wie auch beim aufnehmen

Gruß Angelus

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Angelus (Namensvetter)

Dein Problem verstehe ich nicht ganz. Ist denn beim TV-Betrachten auch das Bild hinterher? Kann eigentlcih gar nicht sein. Beim Aufnehmen: Sicher das du AUFNEHMEN benutzt und nicht Time-Shifting?
    Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page