1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Streamen

Discussion in 'TV & Video' started by Stread, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stread

Stread Byte

Hi
    Ich habe in meinem PC eine TV Karte drin und möchte nun das Fernseh-Bild auf mein Notebook bekommen. Beide haben XP drauf.
    Sie sind im selben Netzwerk PC über LAN, Notebook über WLAN. Ich benötige am PC eine spezielle Software zum Fernseh schauen. Winfast PVR.
    Geht es auch dass ich am Notebook noch den Sender wechseln kann? Bei dem VLC Media Player habe ich folgendes gefunden:
    Wollen Sie den Sender wechseln, müssen Sie wieder über diesen Dialog gehen und die Kanalnummer des anderen Senders verwenden.
    Was ich doch beim normalen Fernsehen sehr umständlich finde. Funktioniert es wenn ich ein Programm habe womit ich vom Notebook aus den PC fernbedienen kann? Bei Teamviewer wurde Bild und Ton nicht übermittelt.

Mfg Stread

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page