1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Tuner macht Probleme nach Update

Discussion in 'TV & Video' started by Fiordiligi, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,

bei mir hat sich folgendes Problem ergeben. Bis gestern konnte ich fehlerfrei auf meinem Asus Laptop (BS: Vista) fernschauen. Heute morgen hat das System das neueste Windows Update heruntergeladen und plötzlich erscheint im Media Center unter "Live TV": "Kein Tuner installiert. Es kann kein Videosignal angezeigt werden, da keine Tunerkarte erkannt wurde. Überprüfen Sie, ob die Tunerhardware richtig installiert wurde."

Da ich außer Emails checken nichts herumprobiert habe, nehme ich an, dass das Update an dieser Situation Schuld ist. Auf der Asus Seite habe ich bereits nach den möglichen Treibern gesucht (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de) allerdings habe ich nun folgendes Problem.

a) ich weiß nicht wo ich den alten Treiber deinstallieren kann (er wird nicht unter den Programmen angezeigt wo ich normalerweise Software bearbeite). Den neuen Treiber ohne vorherige Deinstallation zu installieren war nicht möglich (eh klar).
    b) ich habe im Gerätemanager schon gesucht, aber die Tunerkarte dort nicht gefunden. Selbst nach zehn mal durchsehen, versteh ich das Computerese nicht. Die Hilfefunktion von Windows erklärt nämlich, dass man dieses Update/Treiberproblem ganz leicht im Gerätemanager beheben kann, Gesetz des Falles, dass man das gute Ding dort auch findet.

c) ich würde mich sehr freuen, könnte mir jemand weiter helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank,
    Katharina

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm die Treiber-CD von der Karte. Vielleicht ist dort einen Deinstallation drauf bzw. wird beim Aufruf des Setup angeboten.

3. Hallo,

als ich vor zwei Monaten den Laptop kaufte, kam dieser ohne Tuner Treiber CD. Ich hoffe ich drücke mich jetzt korrekt aus, der Tuner war bereits integriert mit dabei und mein Verkäufer hat alle notwendigen Treiber und Updates vorinstalliert.

Ich bin mir sicher, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss auf den Treiber zuzugreifen, sonst hat es auch immer gut funktioniert. Doch zum einen ist Vista neu für mich, zum zweiten habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Tuner/TV und Co.

Trotzdem lieben Dank,
    Katharina

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die TV-Card sollte unter Audio/Video/Game-Controller im Gerätemanager zu finden sein.
    Des weiteren müsste unter Systemsteuerung>Software ein Eintrag für deine TV-Software vorhanden sein.
    Schon mal den Händler angerufen? Und wieso hat der Händler irgendwas vor-/nachinstalliert? Wo ist die betreffende CD abgeblieben?
    Nenn doch mal die genaue Bezeichnung für den ASUS-Laptop!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page