1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV über PC schauen

Discussion in 'TV & Video' started by Joe67, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joe67

Joe67 Guest

Hi,

ich habe einen Medion-PC mit TV-Karte (Modell: PC MT6, Typ: MED MT 2244).

Nun möchte ich über den PC TV schauen. Was brauche ich dazu? Muss ich ein extra Programm auf dem Desktop installieren?
    Da die Hausantenne sehr schlechte Bilder bringt, bin ich auf den Sat-Schüssel meines Vermieters angewiesen. Brauche ich dann auch einen SAT-Reciever?

Bin absoluter Laie und für jeden Tipp dankbar?

Grüße
    Joe67!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Ich kenne den Medion PC nicht, aber ich denke er hat noch eine TV-Karte für analoge Programme. Mit dieser Karte kann man über den Koax-Eingang terrestrische Programme über eine herkömmliche Antenne empfangen. Falls der Empfang darüber aber sehr schlecht ist, dann würde ich versuchen auf SAT umzusteigen.
    Wenn die SAT-Schüssel des Vermieters mit einem QUARD-Downconverter oder einem Quatro-Downconverter mit nachgeschaltetem Multischalter ausgerüstet ist, sodass jeder Teilnehmer (ich nehme an es gibt mehrere Mieter, die auch fernsehen wollen) alle Programme (alle Frequenzen vertikal und horizontal) sehen kann, solltest Du Dir einen Dig.-SAT-Empfänger kaufen und an den Multischalter anschließen. Diese SAT-Empfänger haben zumeist 2 SCART-Ausgänge (1 für TV-Gerät und 1 für Videorekorder oder z.B. PC) und manchmal auch Koax- u. optischen Ausgang. Von einem SCART-Ausgang des Empfängers mit einem geeigneten Kabel zum PC verbinden. Der PC hat sicherlich einen Video- u. einen Audio-Eingang (CINCH-Stecker) oder eventuell sogar einen SCART-Eingang. Außerdem ist wahrscheinlich auch "Power Cinema" installiert. Damit sollte es klappen.
    Falls in Deinem Gebiet DVB-T gesendet wird, wäre auch ein TVB-T Stick eine günstige Möglichkeit um am PC TV zu empfangen. Hier wird zumeist eine kleine Antenne mitgeliefert welche wahrscheinlich ausreicht. Eventuell kann man sich auch eine Antenne aus einem Koaxkabel basteln. Koaxkabel ca. 12 - 14 cm abisolieren (obere Isolation), Drahtgeflecht zurückziehen und über die noch bestehende Isolation (12 -14 cm) drüberziehen. Fertig.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page