1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV über WLAN!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 7thplayer, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7thplayer

7thplayer ROM

Hallo,

haben einen PC1 im Erdgeschoss und daneben einen TV-Anschluss. Nun möchte ich gerne zum PC im Untergerschoss das TV Signal senden. PC1 liegt per Lan Kabel am Router an und PC2 per Wlan über einen Repeater. Nun hatte ich schon gegoogelt und bin auf folgende eventuelle Möglichkeiten gekommen.

1.) Eine Nokia DBOX 2 oder einen Dreambox per Lankabel direkt an den Router anschließen und so das TV-Signal weiterleiten

2.) Das Pinnacle TV to go Gerät das direkt das Signal Wireless überträgt. (Frage: kann man dieses Signal dann über den Repeater quasi als 2. WLAN NEtzwerk an PC2 leiten?)

3.) Das Programm ProgDVB mit dem angeblich ein TV-Stream über WLAN möglich ist.

Hat jemand schon Erfahrung mit einen von diesen beschriebenen Methoden?

Die Möglichkeit 1.) Wäre für mich eine ideale Lösung da man dazu den PC nicht aktivieren müsste, allerdings weiss ich nicht ob man dann irgendwie umschalten könnte ohne hochzurennen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

zu 1.): MMn kannst per LAN doch nur die Dreambox konfigurieren und auf die Festplatte zugreifen, aber nicht Fernsehschauen. Deshalb ist hier eine Erweiterung auf WLAN wenig sinnvoll.
    Näheres evtl. im Dreambox-Forum.
    zu 2.): Vielleicht nicht als 2. WLAN-Netz, sondern in dein bestehendes integriert.

3. 7thplayer

7thplayer ROM

Weisst du denn wie das funktionieren könnte?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was kann wie funktionieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page